1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP startet nicht mehr!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by i-stude, Dec 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. i-stude

i-stude Byte

Ich hab ein Problem...ich habe dienstlich einen laptop mit windows xp. vor kurzem hängte sich dieser jedoch auf und jedesmal wenn ich neu starten will kommt nach dem "windows wird gestartet"(also vor der benutzernamen auswahl) nichts mehr. es bleibt einfach bei der anzeige. auch nach 1 stunde ändert sich nix. hab das schon öfters neu geladen. ich hab jedoch das problem dass ich die festplatte nicht formatieren/windows neu starten kann weil ich dort wichtige dokumente oben habe, die nicht gelöscht werden sollen. was könnte ich da machen? btw. wie könnte ich die daten sichern und dann formatieren?

2. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Hast du schon versucht, im abgesicherten Modus zu starten?

3. i-stude

i-stude Byte

ja hab ich. windows kommt auch bei dem modus nur bis zu diesem "windows wird gestartet"

4. i-stude

i-stude Byte

da es ein laptop für die arbeit is hab ich diese cd ja leider nicht

5. MissAntroph

Hast du evtl. noch eine Knoppix CD irgendwo rumliegen? Ne andere Möglichkeit wäre, zu versuchen, die XP Installation zu reparieren.(von XpCD starten)

6. i-stude

i-stude Byte

wie gesagt ich hab gar keine cd's von dem laptop, da er ja nicht mir gehört.

7. MissAntroph

Ok..hat sich erledigt:D
    Hat dein Notebook noch ein Diskettenlaufwerk?

8. i-stude

i-stude Byte

hat der laptop leider auch nicht.
    könnt ich das auch über einen usb stick machen?

9. MissAntroph

Ja, das geht auch. :)

10. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Wenn er nie bis zur Anmeldung kommt, ist [F8] - "Letzte funktionierende Konfig." eine gute Wahl.

11. i-stude

i-stude Byte

nur irgendwie blick ich die MS anleitung nicht durch...kann mir das mal wer leichter erklärn?

letzt funktionierende konfiguration hab ich auch schon probiert. ging auch nicht

12. i-stude

i-stude Byte

nicht in meiner nähe.

13. MissAntroph

Runterladen und doppelklicken...Statt A den Laufwerksbuchstaben des Sticks angeben.

14. i-stude

i-stude Byte

gut das hab ich jetzt gemacht. wie find ich nun raus ob ich die daten am usb stick hab oder nicht? klingt dumm, aber mein arbeitsplatz hängt sich im moment immer auf

15. MissAntroph

start->ausführen>cmd (enter)
    cd u: (u: = laufwerksbuchstabe Usb stick, den richtigen angeben) (enter)
    dir (enter)

16. i-stude

i-stude Byte

irgendwie ist da noch immer nichts mit windows oben.

17. MissAntroph

Bitte was?

18. i-stude

i-stude Byte

diese sachen die ich mir gedoanloadet hab sind immer noch nicht am usb stick oben

19. MissAntroph

Ja, hast denn du auch auf den USBstick installiert?

20. i-stude

i-stude Byte

achso mist nein. danke werd ich sofort machen

p.s.: danke für deine geduld

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page