1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tricefeeder, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

mein XP startet nicht mehr. Es kommt immer ein schwarzer Bildschirm mit dem Zeichen "-" . Von der XP CD bootet er auch nicht mehr. Was soll ich machen? Bitte helft mir .Wenn noch fragen sind stellt sie bitte.

System:
    XP Professional
    Core 2 duo E 6400
    1GB DDR2 RAm
    GEforce 7950GT

2. Hilfreich wäre, wenn du mal erläutern könntest, was deine letzten Aktionen waren, als XP noch lief...

Treiber oder Programme installiert?

Irgendwelche Hardware installiert?

Winoptimierungsprogramme benutzt?

Ist dir die Kiste beim letzten mal abgeschmiert, oder wurde sie normal runtergefahren?

Hast du mal probiert im Abgesicherten Modus zu starten?

3. Ich hatte als letztes das system repariert. Und dann das SP 1 installiert. Als der Rechner neu gestartet wurde ging die USB Maus nicht mehr. Dann habe ich den REchner nochmal neu gestartet und von der XP CD gebootet.Dort habe ich nochmal versucht XP zu reparieren, er hat die Treiber geladen und danach kam der schwarze Bildschirm mit dem Cursor.

Außerdem hatte ich den Hotfix für den Core 2 duo aktiviert.

Der Computer wurde normal heruntergefahren.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ziehe einmal das Datenkabel an der Festplatte ab und teste ob er dann wieder mit der Win-CD bootet.

5. Er bootet wieder. Soll ich das Daten Kabel von der Festplatte wieder einstecken?

6. Wolfgang77

Willst du nicht zuerst etwas über deine Festplatte berichten, Typ und Hersteller (SATA, PATA) ?.

7. Es ist eine Sata Festplatte (250GB) von Western Digital. WD 2500 JS.

8. Jetzt bootet er wieder, auch mit der Festplatte. Jetzt startet Windows zwar bis zu den lade Balken,dann erscheint ein blauer Bildschirm (wo drauf steht Setup Daten werden geladen), aber danach ist der Bildschrim schwarz und nach einigen Minuten erscheint der Mauszeiger. Danach passiert nichts mehr.

9. Wolfgang77

Hallo,
    was ist das denn überhaupt für ein Rechner, hast du die Kiste selbst gebaut oder ein Fertigrechner ?. Waren vorher schon Probleme, ist der jemals stabil gelaufen ?. Dass du da mit einer Win-CD ohne integriertes SP2 dran geht, und von SP1 sprichst, gibt mir schon zu denken.

10. Wolfgang77

Finger weg vom Hotfix in Verbindung mit Intel CPU's. Soweit ich mich erinnere ist der nur für AMD Dual Cores gedacht.
    Timingprobleme in Spielen und sonstigen Anwendungen auf Computern mit AMD Dual-Kern-Prozessoren zu lösen..
    http://support.microsoft.com/kb/896256/de

11. Es ist ein Fertig Rechner. Aber er war ohne Windows, weil ich noch eine Version hier liegen hatte. Die war jedoch ohne SP1 und SP2. Das hatte ich dann installiert und es ging. Das einzige Problem vorher war, dass der Core 2 duo nicht erkannt wurde. Dann hatte ich die Reperatur von XP gemacht. SP1 installiert und dann ....(s.oben).

Aber ich werde XP jetzt nocheinmal neu installieren. Vielleicht werden dann alle Probleme beseitigt (auch das mit der erkennung des Core 2 duo).

12. Wolfgang77

13. Im Task Manager waren 2 Kerne. Bei den Spielen und bei 3DMark06 wurde nur 1 Kern erkannt, also die Hälfte. Bei mir waren das 2,1GHZ... es sollten aber 4,2GHZ sein.

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hm, warum habe ich das Gerfühl, dass du da irgend was mit den 2 Kernen mißverstanden hast...?

15. Nachdem die Festplatte formatiert wurde läuft XP wieder. Habe jetzt Home installiert. Danke für die Hilfe.

Wie ist das mit den Kernen? Er zeigt z.b. bei Call of Juarez an, dass der PC die Anforderrungen nicht erfüllt sind, da nur 2100 MHZ erkannt wurden. Wie krieg ich es denn hin, dass er die voll Leistung abruft?

16. Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page