1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows xp startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jackgeorge, Oct 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jackgeorge

jackgeorge Byte

hatte auf meinem Rechner Windows xp und auf einer separaten Partition Linux(Ubuntu) installiert. Nachdem dem Verschieben von Windows Partitionen immer Linux im Wege stand, habe ich die Linux Partitionen gelöscht,leider ohne vorher Linux zu deinstallieren. Offensichtlich war das zu voreilig. Beim Booten des Rechners startet Windows nicht mehr. Es erscheint die Meldung:
    GRUB Loading stage1.5
    Grub loading please wait...
    Error 17
    Wie kann ich den Windows Start erreichen?
    Ich hoffe, daß jemand einen Weg kennt.

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Du legst die XP-CD ein und reparierst Windows.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

4. jackgeorge

jackgeorge Byte

funktioniert leider nicht. nach anschließendem Neustart land ich wieder bei derselben Fehlermeldung

5. Hallo

du musst von der XP-CD am Start booten.
    Sollte das nicht klappen, schaue im BIOS ob die Bootreihenfolge richtig ist:
    1. CD/DVD
    2. Festplatte

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Bei normalen XP-CDs muss man eine Taste drücken um tatsächlich davon zu booten.
    Dann kommt gleich unten die F6-Meldung. Drücke da F10. Du landest (später…) in der Reparaturkonsole. Dort sind die Befehle FIXMBR und FIXBOOT C: auszulösen.

7. jackgeorge

jackgeorge Byte

Hallo TheDeath1999,
    vielen Dank für den Tip. Hat auf Anhieb funktioniert!
    Grüße!
    jackgeorge

8. jackgeorge

jackgeorge Byte

Hallo Eric March,
    hat funktioniert. Vielen Dank für den Tip.Konnte den Bootloader neu herstellen. System bootet wieder.
    Grüße!
    jackgeorge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page