1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP startet nicht mit neuer CPU

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kawums, May 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawums

Kawums Byte

Hallo !

Ich habe in meinem PC einen neuen Prozessor (Athlon XP 1900+) eingebaut. Jetzt startet Windows XP Professional nicht mehr. Anstatt Windows zu laden bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz. Wenn ich im Bios dann den FSB von 133 auf 100 setze erkennt der PC einen Athlon 1200 und startet einwandfrei. Wobei ich noch erwähnen muss dass ich vorher auch eine Athlon CPU im System hatte. In den Systemeigenschaften ist unter >Prozessor< eine Athlon CPU eingetragen. Eine Deinstallation dieses Eintrags brachte jedoch auch keinen Erfolg. Weiß jemand wie ich XP überzeugen kann mit der neuen CPU zu starten ?

Besten Dank!

2. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

Also ich habe auch einen Prozessorwechsel von Athlon C 1,2 Ghz auf Athlon XP 1800+ gemacht. Allerdings startet da XP auch wenn ich kein Biosupdate habe auch mit der richtigen Taktzahl von 1533 Mhz. An Windows wirds wohl nicht liegen. Auf alle Fälle ein Biosupdate machen, dann sollte es funktionieren. Mach das aber lieber mit einer Boot-CD. Denn bei mir ist die Diskette währenddessen hängengeblieben und dann ging nix mehr. Aber gut das es PC-Shops gibt, die den Baustein brennen können.

3. AlKo

AlKo Kbyte

Hast du von Seiten des Boards (Bios) auch die Unterstützung für XP-Prozessoren? Wenn nicht, solltest du das Bios mal Updaten.
    Sollte die Unterstützung vorhanden sein, könnte eine Reparatur von WinXP Prof. helfen. PC von CD booten und Reparatur auswählen. Könnte funktionieren (50/50 Chance).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page