1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP startet nicht - was tun?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by camillo-kolb702, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Problem.
    Ich habe mir einen neuen Pc gekauft und Windows xp Home Edition installiert beim Startvorgang erscheint nach einer Weile die Meldung:

Verifying DMI Pool Data .............

Fehler beim lesen des Datenträgers
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

Beim neustart kommt die gleiche Meldung erneut.Habe ihn bereits formatiert und neuinstalliert ohne erfolg :/ was soll ich tun?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ausführlicher werden - incl. Hardware-Infos! :rolleyes:

im BIOS ein Virenschutz für den Bootsektor aktiv?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. cpu: AMD Athlon 64 X2 6000 AM2
    ram:2x1024MB DDR2-800
    Festp.Samsung HD252KJ
    Graka: 512 Gf 8500GT
    main:Gigabyte M52S-S3P- nForce520

Bin nicht so gut in Englisch darum ist der link nicht so hilfreich ^^

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und jetzt sollen wir raten was da kaputt ist :), meine Glaskugel sagt mir du hast einen neuen Rechner mit einer Festplatte größer > 130 GB und eine uralte Windows XP-CD ohne Servicepacks und ohne 48-Bit LBA-Adressierung.

6. ja meine festplatte ist GRÖßER als 130GB (250GB) aber von dem Anderen hab ich keine Ahnung ich weiß nur dass dauernd diese meldung kommt

7. ne dazu kam ich noch nich weil er bis jez noch kein einziges mal in die windowsoberfläche gekomm is. Der PC ist erst 1 Tag alt.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wozu brauchst Du eine "windowsoberfläche", um eine evt. aktive Funktion im BIOS abzuschalten? na ja, Handbuch zum MoBo hilft ...

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Edit: *Sch**ß-Laden - erst URL nicht holen, dann 30 Sekunden warten und dann doch Doppelpost!* :bse:

10. Was heißt"MoBo"?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du dein System in "Mein System" in deinem Kontrollzentrum einträgst und frei schaltest, stolperst du darüber. Das kannst du mal machen. :)

12. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page