1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP startet trotz neuer Festplatte und neuer Installation neu ...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bunseN2k, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bunseN2k

bunseN2k Byte

Hey Jungs,

hab da son kleines Problem .. ich hab jetzt wiedermal ne neue Festplatte und hab Windows frisch drauf installiert. Jetzt gibt es nur ein Problem .. beim Boot Screen hängt das Boot Logo und und der Rechner startet neu. Im Abgesicherten Modus jedoch, startet er normal und startet nicht neu.
    Hab auch schon CMOS gelöscht und alle anderen Platten abgemacht. Ist nur meine neue WD 250er dran und mein DVD Brenner.
    Woran kann das noch liegen?

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Wieso wiedermal ?

Neustart während des BIOS-Bootscreens ? Wie hast Du dann Windows installieren können ?

3. bunseN2k

bunseN2k Byte

Wieso wiedermal ist doch egal und ich habe gesagt Boot Screen und nichts von BIOS gesagt. Boot Screen ist bei mir gemeint Windows Boot Logo was sonst :P

4. normalbürger

Na ja, die Formulierung ist Interpretationsfähig. Also dann weiter.
    Du hast ja scheinbar Windows installieren können, vermutlich mit Treibern für alles mögliche auch schon draufgemacht. Den automatischen Neustart von Windows aber nicht deaktiviert oder?
    Kannst du denn im abgesicherten Modus noch ins XP ?

Und die Frage nach dem warum ist nicht egal, wer schon gerne nochmal die gleichen Sachen die schon geprüft wurden ?

Last edited: Feb 9, 2009
  5. bunseN2k

bunseN2k Byte

Ich glaub das wird bissken falsch verstanden mit dem neustart wo du ja was von Treiber erwähnst. Ich kann ja schlecht die Treiber draufmachen, wenn er schon beim Boot Logo neustartet^^
    Ich kam ja nach der Installation garnicht ins Windows. Im abgesicherten Modus komme ich wie bereits erwähnt rein.

6. normalbürger

Ok, also noch keine Treiber installiert und trotzdem Neustart :grübel:
    Normalerweise würde ich sagen Treiberproblem, aber da ja noch keine installiert wurden tippe ich auf Profildefekt. Aber gleich nach der Installation? :huh:
    Installier ersteinmal Boardtreiber und versuche es nochmal.

7. bunseN2k

bunseN2k Byte

Wie soll ich die Treiber denn installen ? Im Abgesicherten Modus funzt das doch garnicht, oder? Also bei Mainboard Treibern weiß ich das jetzt nicht aber bei Setups oder so ist das doch immer so.

8. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Abgesicherter Modus
    - automatischen Neustart in der Systemsteuerung deaktivieren , neu starten , warten ob er nen Fehler anzeigt. Falls ja posten.

Falls nein: mit F5 beim starten ins Bootmenü wechseln, Diagnosestart wählen. Logdatei posten

9. bunseN2k

bunseN2k Byte

Den automatischen neustart habe ich grade dekativiert, neugestartet kam kein fehler aber hat sich trotzdem beim logo aufgehangen. Ich mach dann mal das mit der Diagnose

edit:
    ich hab grad "Startprotokollierung aktivieren" gemacht, hat aber trotzdem einfach wieder beim Logo neugestartet.
    Bis jetzt kam ich nur in den Abgesicherten Modus rein -.-

edit:
    hab jetzt neueste Treiber drauf gehaun und Windows startet normal, bis jetzt.
    Ich installier jezz grafik treiber und so mal gucken ob er immernoch normal bootet^^

Last edited: Feb 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page