1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP startet überhaupt nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by manuelos, Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manuelos

manuelos Byte

Ich hab auf meinem Xp Rechner zwei neue Benutzetkonten eingerichtet, dies hat auch geklappt. Aber als ich Neustarten wollte ging das nicht mehr. Er kommt immer in das Startmenü wo ich auswählen kann im abgesicherten Modus starten usw, ich kann auch nicht im abgesichertem Modus starten es geht wirklich gar nichts mehr er kommt immer nur in das Startmenü. Es erscheint dann nur kurz ein blauer Bildschirm mit dem Inhalt, dass ich meine kürzlich installierte Hard oder Software deinstallieren muss, ich hab aber nichts installiert. Ich weiss echt nicht mehr weiter.

2. manuelos

manuelos Byte

kannst du mir sagen wie ich über netzwerk booten kann? Das hab ich noch nicht probiert.

3. Gast

Gast Guest

es besteht die moeglichkeit, falls vorhanden, ueber usb bzw. netzwerk zu booten!!

Gruss

4. manuelos

manuelos Byte

hi
    gibt es vielleicht die Möglichkeit meine Festplatte vom Laptop an meinen großen Rechner anzuschließen und dann dort von cd rom zu starten und alles wieder einzurichten. So eine art adapter.

5. manuelos

manuelos Byte

hi
    ich kann da nichts verändern das ist ein ganz anderes Bios wie
    auf meinem Hauptrechner da kann ich nicht viel verändern. Auto Detecting läuft immer.

6. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,
    konntest Du denn im BIOS Bei Secondary Master= None den Eintrag auf "Auto" oder "CD-ROM" verändern ?

7. manuelos

manuelos Byte

hi
    im Bios war ich schon aber da kann nicht viel verändern. Die Bootreihenfolge hab ich geändert aber er springt trotzdem ins Boot Menü, weil er nicht von cd starten kann. Das cd Laufwerk kann ich leider nirgends testen obs wirklich defekt ist.

8. Gast

Gast Guest

ob die schublade nun aufgeht oder nicht und ob der spinmotor ratter oder nicht, heisst noch lange nicht ob dein lw ok ist.
    du hast ja auch noch die "auswerteelektronik" die kann ne macke haben....
    auch kann der anschluss am notebook selbst fehlerhaft sein.

wenns möglich ist, versuch das cdlw an einem anderen notebook zu testen oder schau im bios direkt nach den einstellungen

mit F2, Entf. (Del) <- siehe handbuch!

9. eise

eise Kbyte

Du kannst mal ins BIOS gehen (beim Systemstart F2 oder Entf drücken) und schauen, ob Du dort die Bootreihenfolge umstellen kannst. Meist benutzt man dazu die +/- Tasten.
    Achtung - beim Verlassen des BIOS musst Du "z" statt "y" drücken (amerikanisches Tastaturlayout).

Bei Notebooks kann man auch oft beim Starten auf "Esc" drücken und dann die Bootreihenfolge auswählen!

10. manuelos

manuelos Byte

hi
    das Laufwerk geht auf und zu. Die CD hört man auf jedenfall arbeiten aber von cd starten geht nicht er geht einfach zum Boot Menü. Ich hab nur meine Festplatte die erkannt wird sonst nichts.
    Dann muss ich wohl zum Fachhändler gehen aber ob der mir helfen kann.

11. Gast

Gast Guest

evtl. hats dir das bios verhagelt oder dein cd lw hat doch ne macke..... wie alt das gerät ist, sag nix mehr dadrüber aus, auch neue geräte können schon nach 1 tag den geist aufgeben

12. eise

eise Kbyte

und das es doch defekt ist?
    Sollte eigentlich schon im BIOS erkannt werden...

Machs mal raus und neu rein - vielleicht ist es nur ein Kontaktproblem...

13. manuelos

manuelos Byte

hi
    in dem Bios was ich auf dem Laptop hab steht bei Primary Master =20 GB. Bei Secondary Master= None seit kurzem. Bei dem Menü Disks kann ich auch nicht mehr Internal FDC auswählen. Das DVD Laufwerk hab ich vorn einem halben Jahr eingebaut des müsste in Ordnung sein wird aber nicht erkannt leider.

14. eise

eise Kbyte

Stehen im BIOS die Einstellungen bei Platte und Laufwerke auf "Auto"?

15. manuelos

manuelos Byte

hi
    danke für den Tip.Ich hab das probiert hat am Anfang auch funktioniert aber dann ist er plötzlich abgestürzt. Jetzt wird das DVD Laufwerk nicht mehr erkannt nur noch die Festplatte und kann nicht mehr von cd starten. Ich hoffe es gibt dafür auch noch eine Lösung.

16. eise

eise Kbyte

das kann durchaus mal passieren...
    mach folgendes (funktioniert 100%ig):

Boote von Deiner XP-CD.
    Wenn die CD gestartet ist, drückst Du F10 - am besten zwei, dreimal, daß Du den richtigen Punkt erwischst :-)
    Jetzt kommst Du zur Wiederherstellungskonsole von XP, einer Art DOS Eingabeaufforderung.
    Dort gibst Du chkdsk /r ein (Leerzeichen vor dem /).
    Eventuell musst Du noch mit 1 oder zwei Deine Systempartition auswählen und Dein Admin-Kennwort eingeben.
    Dann startet die Prozedur.
    Das kann dauern - nicht abbrechen! Eine Stunde geht da locker vorbei...
    Danach rennt die Kiste wieder...

Geb? Meldung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page