1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP statt Free Dos

Discussion in 'Software allgemein' started by Anika1984, Jul 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anika1984

Anika1984 Byte

Hallo zusammen, ich habe ein Notebook geschenkt bekommen msi c series cr650. Das Problem ist, dass dort als OS: Free Dos installiert ist. Ich habe eine Windows XP CD und kann damit bis zu 3 Rechner betreiben, also dachte ich wäre dies kein Probem dort zu installieren. Wenn ich die XP CD reinmache und dann von cd aus starte fängt es auch an mit der installation doch dann nach ca. 1. minute kommt folgendes:

es wurde ein Problem festgestellt. Window wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den computer neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wid, müsse sie folgenden schritten folgen:

überprüfen sie den computer auf viren. entfernen sie alle neu instaierten festplatten bzw. festplattencontroller. stellen sie sicher, dass die festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den computer erneut.

Die Windows cd ist eine OEM Version, kann es daran liegen??

Ich habe es nochmals probiert und es tritt immer wieder auf, könnt ihr mir sagen woran das liegt und was ich tun muss?

Vielen Dank im Voraus.

Last edited: Jul 1, 2011
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Von MSI gibt es für dieses Notebook keine XP-Unterstützung, das ist für W7 entwickelt worden. Damit dürfte es sehr schwer und aufwändig werden, das Gerät mit XP vernünftig zum funktionieren zu bringen.
    Das erste, was du bräuchtest, wäre der beim Booten der Installations-CD einzubindende AHCI-Treiber. Wenn du Glück hast, kannst du den SATA-Controller im BIOS auf IDE-Kompatibilität umstellen.

3. Anika1984

Anika1984 Byte

Ok, da ich davon absolut keinen Schimmer habe, bleibt mir wohl nicht viel übrig als ein Win 7 zu kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page