1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP stürzt unter Last ab / Freeze

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by c43amg, Jul 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c43amg

c43amg Byte

hi...

ich bin neu hier und komme gleich mal mit einem problem zu euch, das mir schon seit fast einem jahr kopfzerbrechen bereitet. ich hoffe ihr könnt mir hier helfen!

also:

mein system

notebook von targa mit win xp servicepack 2
    internet verbindung via wlan siemens gigaset
    router fritzbox fon 7050

vor fast einem jahr habe ich mir dsl von 1und1 zugelegt. davor hatte ich eine einfache verbindung über mein 56k modem von aol, die auch problem los gelaufen ist! dann ging es los. habe mein dsl mit dem meisten der mitgelieferten software installiert und losgelegt! doch leider ging es nicht lange gut! nach gut einer weile ist mein computer abgestürzt. aber komplett eingefroren, so dass man ihn nur noch über die stromversorgung (bzw notaus) abschalten konnte! diese weile dauert manchmal 2 oder 3 stunden, oder mal nur 2 min. meistens, oder immer unter last, wenn man z.b downloadet! habe dann mein ganzes system formatiert und nur die nötigste software drauf gespielt (im falles eines konflikts...), aber das hat auch nicht gebracht! dann habe ich alle treiber upgedatet, tuneup drüberlaufen lassen, sämtliche viren und reparaturprogramme benutzt, doch das problem bleibt bestehen. dann hat mein powerseller von 1und1 (gleichzeitig geschäftskollege von mir) gesagt, dass ich mir feste IPs zuordnen lassen sollte, damit wäre das problem behoben. doch pustekuchen, immer noch das selbe! dann habe ich es über ein netzwerkkabel probiert. wenn ich so die verbindung aufbaue, tritt das problem seltener auf, aber immer noch oft genug um den rechner ins eck werfen zu wollen :mad: vorallem in letzter zeit ist es selbst mit kabel unerträglich geworden.

darauf hin habe ich mich auf die suche nach einem forum gemacht (google gleich den ersten treffer angeklickt). da stand dann auch genau das problem beschrieben, wie ich es habe. er hat auch alles ausprobiert über verschiedene steckplätze des arbeitsspeicher sowie komplett neuen arbeitsspeicher bis hin zu den selben programmen wie ich. alles ohne erfolg. DOCH dann hat er auf grund der ratlosigkeit der dortigen members die lösung gefunden, und zwar (zitat):

Danke für den vielen Input, nachdem alles nicht geholfen hat (TuneUP, Ramtest, Ausbauen aller überflüssiger Hardware,...) habe ich die Windowspartition versteckt und auf einer neuen Partition neu installiert, und siehe da: ALLES WUNDERBAR.
    Mein System läuft sogar böse übertaktet einwandfrei 36 Stunden durch.
    Es hätte mich zwar wirklich interessiert, woran es lag, aber egal ich bin wieder glücklich :)

so... er hat es geschafft. ich habe daraufhin gefragt, was er genau gemacht hat, bzw um eine erklärung gebeten, wie ich es nachmachen kann. aber leider hat es in diesem forum keiner geschafft mir eine antwort zu geben. ich bin mir sicher hier ist es deutlich besser :D *schleim*

nun meine frage an euch hier:

kann mir einer von euch bitte erklären was er gemacht hat? eine partition verstecken?! keine ahnung. ich weiß nur vom formatieren her (wenn ich mein system neu gemacht habe), dass ich immer eine neue partition angelegt habe. wenn man seine festplatte in partitionen einteilen kann, wie meint er es dann mit "in einer neuen partition neu installiert"? hat er dann sein ganzes betriebssystem neu installiert oder was? wie gesagt, was computer angeht stecke ich noch in den kinderschuhen. ich kann zwar einige probleme selber lösen, aber ganz so ins detail gehen, krieg ich ohne arbeitsanleitung nicht hin!

vielleicht kennt ihr das problem ja auch und habt eine andere lösung. nur her damit, ihr würdet mir sehr weiter helfen! wenn ihr auch keine ander idee habt, würde ich mir im bezug auf den oberen lösungsweg über eine arbeitsanleitung mehr als freuen! d.h. welches programm ich für die partitionierungen benötige, was ich verstecken muß, was ich installieren muß, etc!

ich hoffe ihr könnt mir helfen! freue mich über eure antworten!

mfg michael

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo c43amg

Eine Partition kannst du mit einem Partitionsprogramm, wie z. B. Partition Magic, verstecken. Ob man das auch mit Boardmitteln von Windows XP machen kann, :nixwissen

Gruß
    Nevok

3. c43amg

c43amg Byte

was meinst du mit boardmitteln? bzw was müsste ich von windows neu installieren?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mit Boardmitteln meine ich Werkzeuge oder Programme, die das Betriebssystem zur Verfügung stellt.

5. haxti

haxti Kbyte

und das hängt nicht irgentwie an der hardware???

wurde die CPU temperatur überwacht??? bzw die anderen geräte auch???

6. c43amg

c43amg Byte

ich denke nicht dass es an der hardware liegt! bei dem jenigen, der dieses problem auch hatte lag es auch nur an irgendwelchen konflikten auf seinem rechner! apropo tip... muß ich in der neu angelegten partition das betriebssystem erneut aufspielen?

7. c43amg

c43amg Byte

ich habe partition magic ausprobiert, aber nichts gefunden wie ich eine partition verstecken kann. hat keiner ein paar schritte für mich, wie ich vorgehen kann?

8. Raki 59

Raki 59 ROM

Hallo, ich habe dasselbe Dilemma:Plötzlich geht nix mehr und meist zeigt der Bildschirm schwarzweiße Streifen.--Ein Registry-Washer hat etwas Linderung gebracht,und auch das leeren des Papierkorbs(erstaunlicherweise!!).
    Weitere Tipps von Bekannten waren: Defragmentieren, Wiederherstellungspunkt automatisieren, unnötige Programme im Autostart unterbinden, den Arbeitsspeicher leeren, wobei mir meist keiner dieser lieben Leute dann auch genauer erklären mochte wie man das alles so mal eben erledigt.
    Gibt es eigentlich eine Art Online Lexika für Computerlatein??--Ansonsten viel Glück u. MfG

9. c43amg

c43amg Byte

@ raki

danke für deine tips, aber die hab ich auch scho alle hinter mir! hab sogar einen memory optimizer, der mir immer genügend arbeitsspeicher garantiert, damit nie ein absturz durch diesen fehler verursacht wird.

ich will aber dass mein rechner endlich fehlerfrei läuft! leider weiß ich echt nimmer weiter!

mfg michael

10. h3llghost

h3llghost Kbyte

Hallo
    wie sieht dein Rechner denn von innen aus?
    Ist er sauber? Kann es sein das der CPU-Lüfter verschmutzt ist??
    Kannst ja auch mal den RAM testen oder/und den CPU gleich mit.
    Teste deine Festplatte.
    Teste einfach mal deinen ganzen Rechner.

Hast du den Rechner übertaktet?
    Musst du dafür sorgen das der CPU ausreichend Strom bekommt sonst friert der ein. Das kenne ich von mir zu Hause.

11. agp

agp ROM

hallo ich bin hier ganz neu
    aber ich hab da ein ähnliches Problem:
    also mein PC (AMD Sempron 2300+) läuft ohne probleme,
    aber wen ich Age of Empires 3 oder Schlacht um Mittelerde 2 spielen will friert er nach ca 20-30 Minuten ein
    komisch ist aber ,dass Battlefield 2 ohne Probleme 4 Stunden läuft
    ist aber erst seit einen Monat,vorher hab ich scho mal 4Stunden age3 gespielt
    Bitte ,könnt ihr mir helfen?

12. hiphap

hiphap ROM

Klar h3llghost, aber das sind die Grundliegenden Vorraussetzungen das der Rechner doch überhaupt läuft! Also solltest du das noch nicht überprüft haben, dann mach das mal besser und wenn dus schon gemacht hast, wovon ich mal ausgehe, dann denke ich eher dasses auf jeden fall an der hardware liegt! Versuchs einfach mal. Greez!

13. agp

agp ROM

Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( PctSpk ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: PctSpk error: 1063; StartServiceCtrlDispatcher failed..

das steht in der ereignisanzeige von XP nach einen neustart nachdem der PC "eingefroren" ist

könntet ihr mir bitte helfen???

14. c43amg

c43amg Byte

hi...

mein rechner ist innen sauber. der rest wurde auch schon geprüft. alles i.o.! bis auf das mit meinem cpu... wie kann ich den testen, bzw feststellen, ob er übertaktet ist? sollte er übertaktet sein, wie kann ich seine "taktrate"(?) erhöhen?

mfg michael

p.s. hat jemand vielleicht eine idee wie das mit dem partitionieren gemeint sein könnte (erster beitrag im thema)?

15. h3llghost

h3llghost Kbyte

@agp:
    kommt nach dem Neustart auch die Möglichkeit einen Problembericht zu senden?? WEnn ja dann tu das.
    Wenn es nicht kommt musst du überprüfen ob der Dienst Fehlerberichterstattungsdienst gestartet ist und dann nochmal deinen Rechner einfrieren.
    So habe ich nämlich rausgefunden das das Festplattenkabel bei mir defekt war und deshalb mein Rechner eingefroren ist.

@c43amg:

16. h3llghost

h3llghost Kbyte

@agp:
    Kommt nach dem Neustart auch die Möglichkeit einen Problembericht zu senden?? WEnn ja dann tu das.
    Wenn es nicht kommt musst du überprüfen ob der Dienst Fehlerberichterstattungsdienst gestartet ist und dann nochmal deinen Rechner einfrieren.
    So habe ich nämlich rausgefunden, dass das Festplattenkabel bei mir defekt war und deshalb mein Rechner eingefroren ist.

@c43amg:
    Mit partitionieren ist folgendes gemeint:
    Du hast eine Festplatte und erstellt dadrauf Partitionen also kleinere "Unterfestplatten".

17. agp

agp ROM

naja ich hab die Fehlerberichterstattung im den Eigenschaften vom Arbeits platz deaktieviert weil ich z.Z an mei XP Pc kein Internet hab(wird sich balb ändern und dann befolg ich deinen tipps) (ich surf mit 98se-->es ist ein graus)

18. h3llghost

h3llghost Kbyte

Das würde ich dann machen

19. agp

agp ROM

also habs mal ausprobiert aber :ich muss die reset-taste am gehäuse drücken und dann kommt dann keine fehlerberichterstattung!

20. h3llghost

h3llghost Kbyte

Also wenn es ein Fehler ist der vom Problembericht aufgefangen wird sollte der Assistent kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page