1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Systemreperation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tobi237, Mar 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tobi237

tobi237 Guest

Hi

ich habe einen HP Pavilion m7655.de mit core2duo 2.13ghz-3gb ram-nvidia gforce 8600gts ,das mainboard ist ein asus basswood pabw-la

ich habe zur zeit windows xp (media center) mit SP2

ich habe in letzter zeit schon 2 system reperationen durchführen lassen, weil ich das system nach hardwareausbau iwie beschädigt hatte.....ich habe jedes mal 68€ bezahlt:-( und weil ich jetzt nich nochmal 68€ ausgeben will frage ich euch mal

Wie repariere ich windows xp auf meinem rechner???:confused:
    (gebrannte boot-cd ist vorhanden)

Gruß,
    Tobias

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. tobi237

tobi237 Guest

danke!, funktioniert aber nicht:(

ich bekomm nicht die aufforderung , das ich von der cd starten soll sondern da kommt dann son blauer bildschirm und oben links steht "windows-setup" und unten ist son weißer streifen auf dem steht"septup läd dateien:.......xxxx" und dann kommt da unten iwas von läd treiber und so ....und dann kommt am ende die meldung:

Windows wurde heruntergefahren um ihren computer nicht zu beschädigen

wenn sie das zum ersten mal lesen dann entfernen sie alle neu installierten nfestplatten oder überprüfen sie die festpaltten auf viren----

und dann

technichse information:
    STOP:xxxxxxxxxxx(dann steht da iwas mit vielen nullen^^)

:bitte: helft mir:bitte:

Gruß

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bis hierhin ist doch alles richtig, nur hat die Installations-CD offenbar deine Festplatte nicht gefunden.

Und genau diese Fehlermeldung
    "STOP:xxxxxxxxxxx(dann steht da iwas mit vielen nullen^^)"
    ist für das weitere Vorgehen entscheidend.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das eine Recovery-CD? Damit ist nur eine Wiederherstellung der Ursprungsinstallation möglich. Für eine Reparaturinstallation wird eine vollständige XP-CD benötigt.

Anhand des Zahlencodes hinter "STOP" kann man mögliche Fehlerursachen ermitteln.
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

6. tobi237

tobi237 Guest

das ist eine cd die gebrannt ist -bei dem ertsstart vom pc wird man (bei hp) aufgefordert sich ne recovery cd zu erstellen......hab ich gemacht -brauch ich jetzt ne richtige xp?

7. tobi237

tobi237 Guest

da steht>:

***Stop: oxoooooo7b(oxf78d663c,oxooooo34,oxoooooooo.oxoooooooo)

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hier findest du deine Antwort.

9. tobi237

tobi237 Guest

danke !-hab mirs grad durchgelesen und :confused::confused::confused:-----ka was ich jetzt ´machen soll-einfach zu vile infos^^

könnte mir mal bitte sagen was ich machen soll

zur vorgeschcihte

-ich habe den pc nach der letzten reperatur der BS wiederbekommen und diereckt probiert obs auch geht(ging wunderbar) ,.also baue ich den pc auseinander und ver suche ob alles passt(ich baue grad ein neues case für meinne pc und musste probieren ob die teile in das neue case passen)
    hat fast alles gepasst -also pc wieder zusammen und er ging!!!!-ich war so froh:cool:

dann gestern abend -nochmal auseinander um nochmal alles anzupassen.....-----.....zusammengebaut....der fehler kam...

was soll ich machen?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was soll man dir da für Hinweise geben? Schließlich weiß keiner, was in deinem PC drinnsteckt und kann auch nicht sehen, was du eventuell falsch zusammengesteckt hast.

11. tobi237

tobi237 Guest

jo ok -(sorry wenn das so klingt wie wenn ich will das ihr mir das macht)-aber ich bin echt sauer auf meinen pc:mad:

ich hab alles richtig zusammen gesteckt das weis ich -nur ich weis nicht wie ich eine reperatur des systems durchführe....kann mir das jemad erklären nur wie ich eine systemreperatur durchführe

:bitte:

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du deine PC richtig zusammengebaut hättest, müsste er ja wieder funktionieren. Zweimal hat es ja offenbar auch geklappt.
    In meinem Post #4 habe ich dir ja schon eine mögliche Fehlerursache angedeutet. Das heißt, das du erst mal alle Bios-Meldungen richtig lesen und interpretieren musst. Diese dürften bereits ausagefähig genug sein.

13. tobi237

tobi237 Guest

ok-wie du schon gesagt hast hat es 2 mal geklappt (pc auseinander und wieder zusammen) -aber es hat auch 2mal nicht geklappt (zur reperatur gegeben und die haben mir gesagt das alles richtig angeschlossen war ,aber sie eine systemreperatur durchführen mussten

jetzt wüste ich nur gern wie ich sowas allein machen kann

p.s. bios ist für mich "das unbekannte wesen" :confused:

mfg

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Bios ist aber nun mal Dreh- und Angel-Punkt für dei korrekte Erkennung der Hardware. Und wenn du aufgrund deiner Bauerei die Einstellungen verstellt hast, startet dein Windows nicht mehr. Das zu korrigieren ist auch eine Systemreparatur.

Und das Verhalten deiner Indstallations-CD, sowie die Bluescreen-Meldung deuten auf das Fehlen der Festplatte hin! Du musst also als erstes sicherstellen, dass die Festplatte korrekt erkannt wird und als mögliches Bootlaufwerk eingestellt ist. Das sind Bios-Funktionen.

15. tobi237

tobi237 Guest

jo ok ich werde da mal gucken das ich genauer rausfinde was ich amchen soll-DANKE!!!!!:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page