1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Systemsounds tiefer

Discussion in 'Sicherheit' started by Atajo, May 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atajo

Atajo ROM

Hallo!

Habe mal eine Frage:
    Habe nun schon zum 2. mal das Problem, dass die Windows-Sounds ca. einen halben bis ganzen Ton tiefer abgespielt werden. Ich verwende Windows XP SP3. Betroffen sind nur die Töne die das Betriebssystem von sich gibt wie z.B. die kurze Melodie beim Start und beim Herunterfahren. Multimediadateien etc. werden ganz normal abgespielt.
    Als das Problem das erste mal auftrat dachte ich mir nunja, is ja nicht weiter schlimm wenn sonst nix passiert. Aber nach ca. 1 Woche war auf einmal etwas da, was meine CPU stark ausgelastet hat. Im Taskmanager wurde mir eine CPU-Auslastung von um die 30% angezeigt, ohne dass dabei aber ein Prozess angezeigt wurde, den ich als dafür verantwortlich identifizieren konnte. Alle Aktionen wie Programme öffnen etc liefen stark verzögert ab. Meine Norton Internet Security 2011 liess sich gar nicht mehr starten, deshalb habe ich einen Virus im Verdacht. Damals hab ich Abhilfe geschaffen indem ich meinen PC zu einem früheren Zeitpunkt im abgesicherten Modus wiederhergestellt habe. Ein Virenscan mit meiner Norton Internet Security 2011 im abgesicherten Modus (hier liess sie sich noch starten) brachte kein Ergebnis. Nach der Wiederherstellung war alles normal. Jetzt, ca. eine Woche später hat es wieder angefangen dass die Systemsounds tiefer abgespielt werden (nicht langsamer). CPU-Auslastung ist momentan mit 1% noch normal. Weiss jemand was das sein kann?

Danke schonmal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Atajo

Atajo ROM

leider nein, mit der Lautstärke hat das nichts zu tun, allerhöchstens mit dem Frequenzbereich, aber ich wüsste nicht, wie es Windows im Normalfall anstellen sollte einfach Frequenzen einer wav-Datei zu verändern.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Versuch sollte es wert sein. Ich würde die Sounddateien, wie vorgeschlagen sichern und sie dann bearbeiten. Das Ergebnis kann man hören.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page