1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP - Systemwiederherstellung geht nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by D.R.Boxer, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.R.Boxer

D.R.Boxer ROM

Hallo und Guten Tag !

Ich besitze einen Medion PC und habe ein Problem.

Wenn ich auf Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung klicke dann kommt die Meldung :
    rstrui.exe fehler in der Anwendung.Die Anweisung in Ox5c3b95ba
    verweist auf Speicher in Ox00000000. der Vorgang read konnte nicht auf den Speicher
    durchgeführt werden.

oder wenn ich auf Systemwiederherstellungsdienst gehe und den Dienst starten möchte kommt die Meldung :
    Der Systemwiederherstellungsdienst auf Lokaler konnte nicht gestartet werden.Fehler 3 : Das System kann den
    eingegebenen Pfad nicht finden.

oder wenn ich auf Start-Systemsteuerung-system und dann auf Systemwiederherstellung klicke , kommt die meldung :
    Beim Ausführen von shell32.dll,Control_RunDLL - C:\\WINDOWS\System32\sysdm.cpl,system ist eine Ausnahme aufgetreten.

Das heißt ich komme einfach egal wie ich es mache oder versuche , nicht in die systemwiederherstellung .
    Bitte helfen sie mir . Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Mein System :

- Windows XP Home Edition

- Service Pack 1

:jump:

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Hallo!
    Hier liegt der Verdacht nahe, daß die Systemwiederherstellung deaktiviert wurde oder zu wenig Speicher zugeordnet wurde. Das kann man so einstellen.

Gruß Horst!

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Warum nicht Service Pack 2?

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Würde ich auch vorschlagen, wenn es auch primär nichts mit dem Problem zu tun hat. Aber das SP2 löst halt viele Probleme.

Gruß Horst!

5. D.R.Boxer

D.R.Boxer ROM

Hallo Horst auf der Seite ist das Problem nur in ME beschrieben nicht für XP. Was soll ich wo genau einstellen ?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo

Bei Windows XP lautet der Reg-Eintrag etwas anders, und zwar

Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore
    Dort gibt es die beiden Schlüssel

Code:
    DSMin
    und
    Code:
    DSMax
    Bei "DSMin" gibst du das Minimum an Speicherplatz ein, bei "DSMax" das Maximum. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Schlüssel und dann auf den Kontextmenüeintrag "Ändern". Dann gibst du die gewünschten Werte ein und bestätigst das mit "OK"

Gruß
    Nevok

7. D.R.Boxer

D.R.Boxer ROM

Hallo Nevok , nicht schlecht deine Idee aber Leider funzt es mit der Systemwiederherstellung totzdem nicht. Danke.

8. Alienfan

Alienfan Guest

shell32.dll,Control_RunDLL - C:\\WINDOWS\System32\sysdm.cpl,system
    hat 'nen Backslash zuviel.

9. D.R.Boxer

D.R.Boxer ROM

Richtig bei shell32.dll,Control_RunDLL - C:\\WINDOWS\ habe ich ein Backslash zuviel ins Forum geschrieben es ist nur einer.Aber deslhalb funzt es trotzdem nicht mit der Wiederherstellung.Danke.

10. Jpw

Jpw Megabyte

Versuch mal Arbeitsplatz/Eigenschaften/Systemwiederherstellung. Dort kann man die Grösse angeben und aktivieren resp. deaktivieren. Gruss Jpw

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@D.R.Boxer!
    Hast eventuell bei einer Aufräumaktion einen Ordner mit dem Namen "System Volume Information" gekillt? Wenn das der Fall sein sollte, dann brauchst Du nicht weitersuchen. Dann ist die Systemwiederherstellung im Nirwana.

Gruß Horst!

12. D.R.Boxer

D.R.Boxer ROM

Kann schon sein wo sollte der Ordner normal sein ?

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Im Hauptverzeichnis des Laufwerks / der Partition, auf der Windows XP installiert ist. Sollte Windows XP also auf Laufwerk C installiert sein, dann lautet der Pfad C:\System Volume Information

14. D.R.Boxer

D.R.Boxer ROM

Kann ich auf meinem Rechner nicht mehr finden ! Gibt es eine Lösung ? Danke.

15. stelu44

stelu44 Byte

Hallo D.R.Boxer,
    was für einen Medion hast Du?
    Seit über 3 oder 4 Jahren hat man SP 2 auf dem Rechner.
    Bezüglich Deiner Systemwiederherstellung:Auf die ist im Grunde kein Verlass,wenn man sie dann doch mal braucht,funktioniert sie nicht,so wie in Deinem Falle.Die Foren sind voll davon.
    Wie sieht es damit aus-Auslieferungszustand wieder herstellen.
    Dazu benötigst Du die "Support & Aplications CD"von Medion.
    Hatte mit der Systemwiederherstellung auch schon meine Probleme.
    Habe den Medion 8000.

Gruß:Stelu44.

16. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Du könntest es mal mit einer Reparaturinstallation
    versuchen.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page