1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP und 4 GB RAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by athlon2001, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. athlon2001

athlon2001 Kbyte

Hallo,

ein Bekannter von mir hat 4GB (2 x 2GB) und erkannt werden 3 GB. Ich habe vier 1er-Riegel und bei mir werden seltsamerweise 3,50 GB erkannt. Sowohl unter "System" als auch unter "Everest". Beide nutzen XP 32bit. Warum dieser Unterschied ???

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nutze die Sufu und Google, das Thema wurde schon zig Millionen mal diskutiert.

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

grafikkarte mit mehr eigenem speicher bedeutet weniger ansprechbarer ram.

zum ca 123. mal ;)

4. athlon2001

athlon2001 Kbyte

DANKE !!!
    :sorry:

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

um es nicht zu kompliziert zu machen.
    Es geht da um, 1. die Qualität des Mainboards, 2. der Speicher der Graka und 3. Vista 32 bit nur 3GB RAM und XP 32bit bis zu 3,5GB RAM

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ist ziemlich egal was da steht (3,0 .. 3,2 oder 3,5 GB), ein 32-Bit Windows
    kann einer Anwendung (Programm) nur max. 2 GB Speicher zuweisen.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ja, das stimmt
    pro Anwendung werden höchst 2GB RAM zugewiesen
    dass heisst nicht, dass nur 2GB RAM nutzbar sind.
    Es gibt sicher Momente, bei denen auch Leute, die NUR eine Anwendung offen haben, auch mal eine 2.te, od vllt 3.te ausführen, so werden nicht nur 2GB RAM angesprochen und genutzt.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Entspricht leider nicht den Tatsachen:

9. Micha45

Micha45 Kbyte

Könnte man da auch 4GB eintragen? Bringt wahrscheinlich nichts, oder?

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

den schalter /4GB gibt es nicht. allerdings wäre ich mit /3GB vorsichtig:

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Es gibt nur diesen einen Parameter um den Speicher zu erweitern.

http://support.microsoft.com/kb/833721

12. Micha45

Micha45 Kbyte

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

entspricht den Tatsachen, wenn man nicht bastelt:D

14. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo, zu dem Thema habe ich auch noch eine Frage. Wenn ich eine RAM Disk installiere, geht der von dem XP belegten Speicher ab, oder wird das von dem Restspeicher bis 4GB abgezwackt??
    Gruß Peter

15. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wie genau soll der treiber der ramdisk auf speicher zugreifen können, den selbst der kernel nicht ansprechen kann?

16. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Alles klar trotzdem danke.
    gruß Peter

17. how|high

how|high Byte

also ich hab xp 32 bit und 4gb ram drinnen und sie werden auch in den Eigenschaften vom Arbeitsplatz sowie in Everest angezeigt und genutzt.

Musste damals nur was in der Regestri ändern und schon ging es. Google hilft immer!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page