1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP und Elsa REVELATOR

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Climbtron, Jan 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Climbtron

Climbtron Kbyte

Ich habe ein Problem mit Win XP und der 3D-Brille von elsa. Ich hatte Win 98 und da lief die Brille. Jetzt habe ich Win XP aber die Brille läuft nichtmehr. Kann mir irgendjemand sagen ob und wenn wie ich die 3D-Brille unter XP zum laufen bekomme???

2. Habe ich gestern gemacht, aber wenn ich den Stereo-Mode einschalte wird mein Monitor schwarz und mein Rechner startet neu! Ich hoffe es kommt bald eine neue Version die den Bug behebt!

3. Puck

Puck Byte

Die Seite ist nicht down, ich habe gerade die FAQ-Seite gefunden. Musste allerdings etwas suchen, aber hier der Originaltext von ELSA:

Neuer Stereotreiber 23.11 und Fehlermeldung "Unable to open dialog 85 ...."
    Im derzeit aktuellen Stereotreiber für die REVELATOR kann es unter Umständen zu folgender Fehlermeldung beim Aufruf der Stereofunktionen kommen:
    " Unable to open dialog 85 ...."
    Bis diese Auswirkung in einer neuen Treiberversion gefixt worden ist, können Sie als Workaround einfach die Datei "nvrsde.dll" umbenennen oder löschen, die sich im Verzeichnis c:\windows\system32\ befindet.

4. saubaer

saubaer Byte

Die Fehlermeldung bekommst Du immer, wenn Du Detonator XP plus Detonator Stereo XP installierst, egal auf welchem Betriebssystem.
    Lösch (oder verschieb) die Dateien mit dem Namen nvrs*.dll aus dem Windows/System-Ordner, dann sollte es klappen!

5. Hallo

gibt es da eine Lösung zu dem Problem?
    Ich habe dieses erst seit gestern und da die Elsa Seite down ist, brauche ich Hilfe im Bezug auf diese Sache. Hat jemand mal vorher, bevo die Seite down war, geguckt, was dieser Fehler 85 bedeutet?
    Unter Win98 lief die Brille ohne Probleme. Die ist total geil und ich hatte auch keine Beschwerden. Habe manchmal bis zu 5 Stunden am Stück gespielt.

Grüße Maik

6. Puck

Puck Byte

s nachzulesen ist (musst nur eine DLL löschen oder umbenennen). Danach soll\'s geklappt haben. Ein Versuch ist es wert, da die Brille ja wohl total genial ist, oder?

Kannst ja bescheid geben, ob es geklappt hat, da ich demnächst auch auf WIN XP umsteigen möchte.

Mfg
    Alexander

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page