1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP und Eumex 504

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hawaiiboy, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hawaiiboy

Hawaiiboy Byte

Hallo

Ich wollte meine Telefonanlage Eumex 504 mit dem PC konfigurieren. Dazu habe ich die Software der mitgelieferten CD installiert. Dies ging auch ohne Probleme. Doch als ich die TK über USB an den PC anschließen wollte, hat der PC nicht erkannt das etwas am USB-Anschluß angeschlossen ist. Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass die Software nicht für XP geeignet ist sondern nur bis Windows 98 geht. Es stand auch drin, dass für die Kommunikation zwischen dem PC und der TK ein CAPI-Treiber installiert werden muß. Der installierte ist wahrscheinlich dann auch der falsche gewesen.
    Nun ist der PC total langsam und hängt sich nach einer Zeit immer auf.
    Im Task-Manager zeigt der Leerlaufprozeß 98 % an.
    Wie kann ich die installierte Software und Treiber wieder deinstallieren.
    Denn in der Systemsteuerung unter Software zeigt mir der PC nix mehr an. Wahrscheinlich braucht er zu lange, und dann hängt er sich wieder auf. Auch braucht er sehr lange bis er einen USB-Stick erkennt. Daher vermute ich dass es am CAPI-Treiber liegt, denn ich installiert habe.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank.

Matthias

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon mal eine Systemwiederherstellung versucht?
    Gibt es auch keinen Deinstallationseintrag, wenn Updates anzeigen aktiviert wird?
    Du kannst die Einträge der Eumex im Gerätemanager im abgesicherten Modus deinstallieren.

3. Hawaiiboy

Hawaiiboy Byte

Das mit der Systemwiederherstellung habe ich schon mal probiert. Aber auch das dauert ewig und dann hängt er sich auf und macht nicht mehr weiter.
    Das mit den Updates habe ich noch nicht geschaut. Aber finde ich im Gerätemanager, wenn ich die unsichtbaren Einträge einblenden lass, einen Eintrag von der Eumex 504. Aber wenn ich auf deinstallieren gehe passiert auch nix.
    Wie komme ich in den abgesicherten Modus. Weiß nicht mehr welche Taste ich beim hochfahren drücken muß.

Schon mal danke
    Matthias

4. Eric March

Eric March CD-R 80

F8.
    Aber was heißt »Aber wenn ich auf deinstallieren gehe passiert auch nix.« Verschwindet die EUMEX dann dort nicht oder gibts eine Fehlermeldung?
    In dem Falle wirf MSCONFIG an und geh die laufenden Dienste durch (neben dem Autostart, den du auch prüfen musst, immer ein Kandidat für Bremsklötze). Ist da noch was um CAPI oder EUMEX sichtbar: Abstellen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

F8 beim Start drücken. Im abgesicherten Modus werden Windows Standardtreiber geladen und auch nur eine Minimalkonfiguration, die es ermöglicht störrische Treiber besser zu entfernen.
    Dann kannst du auch noch mit einer zusätzlichen Umgebungsvariable Devmgr_show_nonpresent_devices=1 weitere Einträge sichtbar machen.
    http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/tip1220.htm

6. Hawaiiboy

Hawaiiboy Byte

Hallo Eric

Wenn ich auf deinstallieren gehe, dann kommen keine Fehlermeldungen. sondern das Bild bleibt einfach stehen und es geht nicht mehr weiter. So als wenn er sich aufgehängt hat.

mfg
    Matthias

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann versuch die Deinstallation mal im - erraten: Abgesicherten Modus!

Mit der Hoffnung, dass da nicht doch noch Dienste rumsuasen die auch hier die Deinstallation behindern.

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

9. Hawaiiboy

Hawaiiboy Byte

Guten Morgen

Wollte mich noch für eure Hilfe bedanken. Habe es geschafft. :-))
    Ich habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet, und dann konnte ich eine Systemwiederherstellung durchführen. Damit war die ganze installierte Software von der Eumex 504 weg und der PC funktioniert wieder wie vorher.

Danke.

Matthias

10. Hawaiiboy

Hawaiiboy Byte

Guten Morgen

Wollte mich noch für eure Hilfe bedanken. Habe es geschafft. :-))
    Ich habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet, und dann konnte ich eine Systemwiederherstellung durchführen. Damit war die ganze installierte Software von der Eumex 504 weg und der PC funktioniert wieder wie vorher.

Danke.

Matthias

11. Eric March

Eric March CD-R 80

(Und was ist ggf. noch alles verschwunden..?? :D)

12. Hawaiiboy

Hawaiiboy Byte

Hallo Eric

Was meinst du mit "Was ist noch alles verschwunden?".
    Konnte bisher nix feststellen dass was fehlen würde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page