1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP und Firewire

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wosi, Oct 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wosi

wosi Byte

Hallo Leute,
    habe mir eine externe Festplatte für Datensicherung beschafft.
    Nach dem anschliessen der Platte über Firewire zeigt sich leider keine Reaktion, die Platte wird nicht erkannt.
    Kann mir dazu jemand sagen wie Firewire unter Windows eingerichtet wird?
    Habe auch einige Dienste deaktiviert oder auf manuell gesetzt.
    Dienste wie Plug and Play, Wechselmedien sind gestartet
    Folgende Hardware und Software ist installiert:
    Board Elitegroup L4S5M3
    Windows XP pro
    Wer kann weiterhelfen oder wo kann mans nachlese.
    Im vorraus Danke für eure Antworten

2. dschingen

dschingen Byte

diese problem hatte ich auch mit meiner ersten karte. später hat sich herausgestellt, das diese defekt war. mit der neuen gabe es keine probleme. einfach rechner hochgefahren, neue hardware gefunden IEEE1394 adapter. fertig!
    die treiber für firewire hat windows von haus aus dabei SOLLTe normalerweise ohne probleme laufen

3. wosi

wosi Byte

Das ist mein Problem
    Die Platte wird nicht im Gerätemanager und Explorer angezeigt.
    Daher meine ich das die Firewire Schnittstelle nicht aktiviert ist.
    Nur wie kann ich Sie aktivieren oder konfigurieren?
    Normal müßte ja nach dem einstöpseln durch Plug und Play
    die Platte erkannt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page