1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP und Modem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wosi, Jan 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wosi

wosi Byte

Habe erfolgreich WIN XP installiert, läuft soweit alles.
    Ein problem habe ich mit meinem Modem.
    Wenn ich mein Modem nicht vor dem hochbooten eingeschaltet habe, kann ich nicht mit dem Internet verbinden.
    (Hatte vorher ME, dort konnte ich mein Modem auch nach dem booten noch einschalten und eine Internetverbindung war möglich).
    Kann es sein das irgend ein Dienst nicht gestartet wird wenn das Modem nicht vorher eingeschaltet ist?
    Wer kann mir sagen an was es liegt oder wie ich das Problem beheben kann.
    Im vorraus schon mal Dankeschön

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Hab das grad mal bei nem Bekannten gecheckt. Den Neustart sparst du dir wenn du im Gerätemanager "Nach geänderter Hardware" suchen läßt. (Rechtsklick auf "Comoputername")
    Ist zwar auch nicht so doll der Tip- aber immerhin spart es den Neustart...

J2x

( Mit DSL hat man solche Probleme eben nicht) <VVBG>

3. Gast

Gast Guest

Habe genau die selben Erfahrungen gemacht wie du. Wenn das Modem beim Booten nicht an ist, wird es von XP nicht erkannt und eingebunden. Soweit ich weiß kann man das Problem nicht beheben.
    Gruß Piet

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>Um solche Probleme zu umgehen, habe ich meinen Rechner, das
    >Modem, die Lautsprecher und den Scanner (SCSI) in eine
    >Steckdosenleiste gesteckt, die über einen Schalter an- und
    >auszuschalten ist.

Ich hoffe, du benutzt eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz ! Ansonsten KANN es passieren, das dein Mainboard mal eine solche "Spannungsspitze" abbekommt und dann geht gar nix mehr.

J2x

5. Um solche Probleme zu umgehen, habe ich meinen Rechner, das Modem, die Lautsprecher und den Scanner (SCSI) in eine Steckdosenleiste gesteckt, die über einen Schalter an- und auszuschalten ist.
    Somit ist immer alles direkt an und es gibt keine Probleme.

6. SRE

SRE Byte

Ich schätze mal, dass Windows XP Dein Modem als Plug \'n Play-Modem erkennt und einbindet. Das funktioniert aber nur, solange das Modem eingeschaltet ist.

Ehrlich gesagt, mich nervt das Ganze auch - vor allem, wenn man zwischendurch mal Windows 98 hochfährt wird nach dem Neustart das Modem nicht mehr erkannt. Dann ist noch mal ein Neustart fällig.

Gruß

Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page