1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP und Schnüffeleien

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Koboldimus, Jul 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Koboldimus

Koboldimus Byte

Hallo Zusammen.

Habe gerade neuen Computer bestellt und überlege welches Betriebssystem ich nutzen soll?
    Mit der XP Schnüffelei hat man bei 2000 oder 98SE ja nichts zu
    tun. Doch für XP gibt es die meiste Software.
    Was tun?

MfG

Daniel

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Win 2000 "Spioniert" seit ca. 6 Wochen AFAIK genauso wie WinXP. Illegale Versionen lassen sich zum Teil schon nicht mehr updaten, Ein 2K Rechner ist durch die letztens eingeführte "Global Unique Identifier Number" jetzt eindeutig im Netz zu identifizieren...

J2x

3. E.S.

E.S. Kbyte

Geschnüffelt wird überall, ob bei WIN 98}, 2000 oder XP !

4. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

wenn du mehr spiele spielst als office-kram, dann würd ich an deiner stelle Win98SE draufmachen, weil es immer noch die beste plattform für spiele ist. Aber wenn du halt deine sachen mit passwörtern sichern willst oder zum großen teil office-programme benutzt, dann nim XP. gegen die spionage bei xp gibts XP-AntiSpy
    ( http://www.xp-antispy.de/ ) und ne gute firewall wie ZoneAlarm Pro oder die von Norton.

mfg
    Dark_Moon

5. trocom

trocom Kbyte

Hi,

installier unter 98 ne Firewall und starte mal diverse MS Software, Du wirst Dich wundern wer davon alles nach Hause telefonieren will.

Ich würde Dir raten nimm XP Prof., alleine schon aus Gründen der Stabilität, ausserdem lassen sich hier ohne großen Aufwand Benutzer einrichten und die Zugriffe beschränken. Dann XPAntispy installiert und die Schnüffelei hört auf.

cu

6. Koboldimus

Koboldimus Byte

Bei welchem ist das mit den Letzten Updates nicht mehr so?
    Win98 wird doch nicht mehr supported von MS? oder?
    Ist denn ein großer Unterschied zwischen XP und 2000?
    Und wie weit schnüffelt 2000 oder 98SE?

MFG Daniel

7. Koboldimus

Koboldimus Byte

Ich will den Computer aber so einfach wie möglich halten.
    Meine Eltern benutzen den mit und es soll halt nicht zu kompliziert
    sein (auch für mich).
    Außerdem sollen auch aktuelle Spiele und Software darauf laufen.
    Man denke an Directx8.x oder die ganzen Treiber.

MFG Daniel
    [Diese Nachricht wurde von Koboldimus am 01.07.2002 | 22:28 geändert.]

8. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>Mit der XP Schnüffelei hat man bei 2000 oder 98SE ja nichts zu
    tun.

Naja, Zumindest was 2000 betrifft: Seit den Letzten Updates nicht mehr. Bei Win98 wird das IMHO auch nur noch eine Frage der Zeit sein :(

J2x

9. franzkat

franzkat CD-R 80

Gegen die Schnüffeleien gibt es Gegenmittel, z.B. XP-Antispy.D.h., dagegen kann man sich gut wehren.Ob es zu diesem Zeitpunkt zu XP mehr Software gibt als zu Win 98, wage ich zu bezweifeln.Aber im Laufe der Zeit wird es sich dahin entwickeln.Wenn Du, wie bei neuen Computersystemen meist der Fall, genug Festplattenspeicher hast, würde ich Dir empfehlen, beide Betriebssysteme auf dem Rechner zu installieren.

mfg franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page