1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP und Win 98 parallel nutzen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FerrariF2002, May 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe Windows Xp auf meinem Rechner, jetzt möchte ich parallel dazu noch Windows 98 installieren, also so dass ich beim Booten durch Bootdiskette oder so wälen kann welches Betriebssystem ich starten möchte. Ist das möglich und wenn ja, wie stellt man das am geschicktesten an?
    Vielen Dank!

2. Unter diesem Link ist vielleicht die Lösung.

http://www.dicky-arts.de/cgi-bin/forum/script/computerdirk

Gruss Walter

3. Relax

Relax Halbes Megabyte

hier findest du die antwort:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=55513

4. Omnia

Omnia ROM

Einfach beide Betriebssysteme installieren (jedes auf eine andere Partition), wobei Win98 (soweit ich weis) auf dem C: Laufwerk installiert weden muss.
    Wenn dann bede Betriebssysteme drauf sind, kannst du einfach beim Hochfahren auswählen welches Windows du Booten willst.

ich hoffe es hilft, Omina

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    am besten geht dies, wenn win 98 zuerst installiert wird und dann xp auf einer anderen partition.
    xp bindet dann das vorhandene win 98 in seinen bootmanager mit ein und du kannst beim start dein betriebssystem auswählen.
    ansonsten kannst du noch mit Partitions magic und boot magic von powerquest arbeiten, da wird alles ein bischen einfacher, allerdings kostet das programm auch um die 60 euro.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page