1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP und Windows 98

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ProXtLiner, Feb 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ProXtLiner

ProXtLiner Byte

Hi @ll!

Ich habe Windows XP installiert, und jetzt möchte ich als 2.BS Windows 98 SE installieren. Was muss ich alles beachten? Wie sieht es nit dem Boot-Loader aus? Partitionen (muss ich extra Partition dafür machen?) usw?

Danke!

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> war sicher nicht bunt genug. Daran wird es wohl gelegen haben

Genau - Anleitungen für relativ banale Dinge sollte man immer schön bunt gestalten:

Code:
    Optimiert für IE 9 4800x2400 64Bit UltraTrueColor 
    DirectX 11b
    xxxxx*
    xxxxx*
    xxxxx*
    xxxxx*
    xxxxx*
    xxxxx*
    T1 Internetanbindung

xxxxx* = Unbedingt benötigtes Plugin
    Sind alle Bedingungen erfüllt kommt der Screen

Code:
    Sorry -  Under Construction

SCNR
    J3x

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es gibt Anleitungen, es gibt Menschen und es gibt Windows. Alles muß letztlich zueinander passen. Euer Ärger, dass nun mein "falscher Ratschlag" Erfolg hatte, ist verständlich. Ist aber nicht meine Schuld. Es geht mir auch nicht um "falsch" oder "richtig", sondern um besser oder schlechter. Eure Anleitung war die bessere.
    Aber danach geht es nicht immer.

Der Erfolg heiligt die Mittel.

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Schön, dass du dich in deiner Unwissenheit bestätigt fühlst......gib doch weiter hier falsche Ratschläge.

salve

PS: Zwischen "nicht gehen" und "nicht zustandebringen" ist ein klitzekleiner Unterschied.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!

Dachte ich es mir doch gleich!

Gruß Eljot

6. ProXtLiner

ProXtLiner Byte

Hi Wolfgang!

Den habe ich schon, RedHat 9. Aber auf dem 1. PC. Jetzt habe ich folgendes zusammen:
    -1.: XP & Linux;
    -2.: XP & Win 98;
    -3.: (Laptop) XP;

Cya

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

... und jetzt machst du noch eine Linux dazu damit du in Übung bleibst...

8. ProXtLiner

ProXtLiner Byte

Hi @ll

Danke für die Vorschläge und Lösungen. Habe es hingekriegt, allerdings nicht ganz ohne. Die Anleitung hat am Anfang funktioniert, bis die Win 98-Setup meine Platte formatieren wollt und nicht .... konnte! Also auf jedem Fall habe ich alles formatiert und dann Win98 und XP drauf gemacht, funktioniert einwandfrei.

Nochmals danke!

Cya

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo noch mal!
    Und noch einer von meiner Sorte.
    Richtig ... nicht ganz richtig... fast falsch ... total falsch... es geht auch anders...
    Sucht Euch was aus!

Mehr habe ich Euch dazu nicht zu sagen.

10. Bajaria

Bajaria Kbyte

Hallo,

soweit mir bekannt ist 98SE zuerst installieren,
    und dann XP sonst wird das nichts.Boot-Manager!

Und 98SE läuft nicht unter NTFS-Datei System.Auch bitte beachten

Günter

:D

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Das geht so wohl nicht

Hast du das geschrieben oder dein Ghostwriter? Wenn es der Ghostwriter war, wäre sein Honorar zu streichen.

Mehr habe ich dir dazu nicht zu sagen.

salve

PS: so sehr falsch......
    Hilf mir doch......falsch.......fälscher ....am fälschesten

schwarz.......schwärzer.....am schwärzesten

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo Plinius!!
    @eljot
    Falsch!
    So falsch nun auch wieder nicht. Wer es sich vorher überlegt, welche BS er installieren will, hat es leichter, erst das ältere (Win98, ME) zu installieren. Die Anleitung für den umgekehrten Fall ist allerdings prima. Kannte sie noch nicht. Nehme solche Hinweise dankend entgegen.
    Gruß Eljot

13. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Falls dein XP von einer NTFS-Partition startet sind abweichend von Plinius Link noch eine Primäre FAt anzulegen diese aktivieren und den XP-Bootmechanismus dahin verschieben.

Poste in dem Fall mal deine Jetzige Partitionierung deiner 1sten Festplatte.

J3x

14. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

15. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hallo!
    Das geht so wohl nicht. Eher umgekehrt. Erst Win 98 installieren und dann auf einer anderen Partition (Laufwerk) XP zusätzlich. Dann startet der PC mit einer Boot-Auswahl zwischen Win 98 und Win XP. So ist es jedenfalls mit WIN ME. Ob WIN 98 da auch mitmacht, werden sicher andere wissen.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page