1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP und Windows ME

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dada2, Jan 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dada2

dada2 ROM

Hi Leute,

zusätzlich zu dem vorinstallierten Win XP habe ich ich noch Win Me installiert, um z.B. meinen unter XP nicht funktionierenden Scanner nutzen zu können. Nach der erfolgreichen Installation in einer FAT 32 Partition lief der Scanner dann auch. Nur komme ich jetzt nicht mehr an Win ME heran, obwohl ich einen Bootmanager installiert habe. Win XP soll ja angeblich automatisch ein weiteres installiertes BS erkennen, nur bei mir ohne Erfolg. Die boot. ini ist so aufgebaut:

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect

Wie kann ich nur Win ME starten. Kann mir jemand helfen ???!!!

Gruß Dida

2. Iso

Iso Byte

Das stimmt so nicht ganz. Alle Partitionen bei mir sind FAT32.
    Wie das bei NTFS ist, kann ich Gottseidank nicht sagen.
    Nehme kein NTFS, weil bei Problemen der Zugriff über ein anderes BS so schwierig ist.
    Erst hatte ich XP solo. Danach ME, weil einige Progs und Hardware nicht laufen:
    DigiCam, alter MP3-Player, MS-Joystick ForceFeedbackpro...
    XP hat ME einwandfrei in die Boot.ini geschrieben. Allerdings an 1. Stelle. Musste nur noch die Reihenfolge ändern.
    Gruß
    Udo

3. Area.51

Area.51 Byte

Hi,
    um mit dem Bootmanager von XP zu arbeiten, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum. XP erkennt automatisch beim Installieren das ein weiteres Betriebssystem vorhanden ist, und kann dann den Bootmanager installieren. Anders is nich.

<MfG> Nigel

4. dada2

dada2 ROM

Hallo Oliver,

meine Festplatte ist wie folgt aufgeteilt:

C: primär NTFS Win XP
    G: primär Fat 32 Win ME
    F. logisch NTFS

Hast Du eine Idee, wie die BOOT.ini aussehem muß?

Gruß Dida

5. ody

ody Byte

auf welcher partition ist win me installiert ? auf alle fälle muss deine boot.ini geändert werden, damikt du die auswahl zwischen den beiden OS hast.

6. dada2

dada2 ROM

Hallo Markus,

vielen Dank, aber das wollte ich mir eigentlich ersparen, da ich mir über die Neuinstallation XP von der Recovery Software sehr unsicher bin.
    Gruß Dida

7. divetoday

divetoday Byte

hallo
    vieleicht solltest Du erst ME und XP installieren so läuft das bei mir ohne Probleme

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page