1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP update

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by McBoerni, May 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McBoerni

McBoerni ROM

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Windows-update machen möchte und auf die entsprechende Internet-Seite gehe (entweder manuell oder über start/windows update), dann wird zwar die seite

http://windowsupdate.microsoft.com

aufgerufen und geladen, aber sie ist vollkommen leer. Es erscheint nur ein weißes Fenster ohne jeglichen Inhalt.
    Fehlermeldung oder so was? nein

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

ciao
    Bernd

2. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

3. bond7

bond7 Megabyte

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Was für ne Anbindung hast du? Kann sein dass die Seite etwas länger braucht zum laden!

5. Gast

Gast Guest

Überprüfe bitte mal online im Verlauf auf der Update-Seite, ob nicht vielleicht immer der gleiche Fix downgeloaded und installiert wird.

Bei mir wird immer wieder ein und dasselbe Sicherheitsupdate zum Download angeboten, obwohl es bereits 6 Mal im Verlauf als "erfolgreich installiert" bezeichnet wird. Eine Lösung dieses Probs, mit dem ich definitiv nicht alleine stehe, war bisher nicht in Sicht.

Ich schätze das es bei dir ähnlich ist.

Erich

6. Gast

Gast Guest

Das ist ja sehr eigenartig, sind vielleicht noch nicht alle installiert?
    Es müßten ca. 40 Updates sein, schau mal unter >Systemsteuerung>Software nach, wieviel installiert sind.

7. kimba

kimba Byte

@manne07
    ich bin mehr als up to date, weil mich Windows täglich auffordert. ein Update runter zu laden, was ich auch brav auch tue.
    Als ich gestern meinen Betrag schrieb, lud ich gerade wieder und als letzte Handlung vorm schlafen gehen, war es dieses zu installieren.
    Nun sitze ich am Compi und was sagt mir Windows, es gibt schon wieder ein neues Update!!!
    Was sagste nun??
    Gruß :aua:

8. Gast

Gast Guest

Zur Zeit gibt es keine neuen Updates, es sei denn, du bist nicht Up to Date :D

9. kimba

kimba Byte

@sAcKrAttE 2ooo

auch nabend
    das war auch nur so gemeint, aber -

meine Frage, ob es wirklich sein kann, dass Windows beinahe täglich updatet hast mir nicht beantwortet. Gerade sitze ich wieder und warte und warte, bis es endlich fertig ist.

Gute Nacht :heul:

10. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

nabend. windoof-updates lassen sich (dank MS) nur mit dem internet explorer machen. für alles andere kannst du einen alternativen browser nehmen.

mfg Sr2k

11. kimba

kimba Byte

@McBoerni
    ich bin kein besonderer PC-Profi, aber vielleicht liegt es am verwendeten Browser? Ich verwende den Opera und da kommt auch bei manchen Seiten eine weiße Seite und im IE steht dann doch was drin? Ist nur so eine Idee, aber wahrscheinlich ist das Problem sowieso schon gelöst.

An alle mit der Bitte um Antwort!
    Ich hätte nun noch eines: Kann es sein, dass zur Zeit jeden zweiten Tag ein Windows-Update zum downloaden ist? Jedenfalls meldet mir mein autom. Update das so oft und dann wird geladen und geladen und geladen, dann installiert und am nächsten Tag oder spätestens übernächsten schon wieder.

Grüße
    kimba :aua:

12. Gast

Gast Guest

@ kimba

Du Glücklicher - bei mir wird der Patch KB835732 nach sechsmaligem Installieren noch immer als wichtiges Update zum Download angeboten - ich muss ihn also immer wieder abwählen.

Erich

13. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich hast du jedesmal das gleiche Update installiert - nur hat es aus welchen Gründen auch immer nie funktioniert. - Das sollte aber über Windows-Update nachzuvollziehen sein - klick dort mal auf Installationsverlauf.

J3x

14. kimba

kimba Byte

@Freiherr07
    danke für den Hinweis, ich bin sicher, so ist das bei mir auch.
    Inzwischen habe ich das Service-Pack 1.7 von "Winfuture.de" installiert, damit sind wohl alle Patches auf dem laufenden. Auf alle Fälle bekomme ich keine Meldung über neue Updates mehr.
    Vor Installation dieses SP war schon wieder eine neue Meldung, also täglich das gleiche.
    Danke auf alle Fälle, eine Erklärung warum das so ist, ist meist doch sehr hilfreich.

kimba :o :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page