1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP update

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mhroadrunner, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ohne Netzteil
    Corsair ATX VX550W 550 Watt
    Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    Xigmatec HDT S1283 Sockel 775
    Gigabyte GA-EP35-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    2 GB Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    2 GB Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Club3D 9600GT, 512MB, NVIDIA Geforce 9600GT, PCI-Express
    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
    WD Caviar SE 80GB SATA II 8MB
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

Hallo zusammen....

ich habe ein großes? Problem mit meinem neuen Rechner (Konfiguration oben).
    Auf meinem alten Rechner habe ich bei Neuinstallationen Win2000 installiert und anschließend mit Win XP professional upgedatet. Etwas kompliziert, aber es hat immer funktioniert.
    Jetzt lese ich (natürlich zu spät), dass die neue Grafikkarte Win XP vorraussetzt.

Was passiert, wenn ich wie gewohnt W2000 installiere?
    Wie kann ich mir sonst helfen, ohne nochmals viel Geld fürs Betriebssystem auszugeben?
    Kann ich vielleicht von meinem "Alten" eine BootCD erstellen, mit der dann die Installation auf dem "Neuen" funktioniert?

Schon mal jetzt Danke für Informationen!

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Eigentlich gar nichts. Wenn Du WIN200 installierst, wird "nur" eine StandardGraKa installiert. Nach dem Update kannst Du den Treiber, nach dem Chipsatztreiber, dann ganz normal installieren.

bonsay

3. hans10

hans10 CD-R 80

... benutzt du win 2000 und xp nebeneinander?
    wenn windows xp eine update-version ist,
    und xp über w2k installiert wird, dann geht das auch einfacher.

wenn du mit xp die installation beginnst,
    dann wird am anfang die berechtigung abgefragt.

an dieser stelle braucht man nur die w2k-cd einlegen
    und die xp-installation nimmt ihren lauf.

4. :jippie: Vielen Dank für die Tipps - sie haben mich beruhigt und bestens geholfen - XP ist installiert.
    Jetzt habe ich aber noch zwei weitere Fragen.
    1. Im Gerätemanager sind 2 gelbe ? PCI Device, ohne dass ich herausfinden kann, worum es sich handelt.
    2. Ich habe z.Zt. 2 Festplatten installiert, sie werden auch beide im Bios erkannt, aber bei der Installation des Betriebssystems ist nur die kleinere der Beiden formatiert worden (ich wurde auch nicht gefragt, ob die Zweite formatiert werden soll) - jetzt die Zweite ist weder im Explorer noch in der Computerverwaltung noch im Gerätemanager zu finden und formatieren.

Wenn mir jemand auch jetzt einen guten Tipp geben kann, bin ich voll zufrieden. :volldoll::

5. hans10

hans10 CD-R 80

... und es sind alle treiber für das mainboard installiert?
    das sp2 wurde auch schon installiert?

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dass diese bei der Installation nicht von alleine mitformatiert wird, ist normal. Wenn wir jetzt noch wüssten, was das für HDDs sind (IDE und/oder SATA), wäre das nicht schlecht.
    Beim installieren wurdest Du doch gefragt, wo das WIN hin soll. Wurde dort die 2. angezeigt? Ansonsten nur @hans10 rat. Kann natürlich sein, dass Du eine SATA per RAID angehängt hast, und dafür der Treiber fehlt.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page