1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Update

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by pc-doofie, Oct 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-doofie

pc-doofie Halbes Megabyte

Hallo, kurze Frage: Ich wollte hier Windows XP über die Windows Update-Funktion updaten. Dabei wird auch das Update KB2862330 angezeigt und installiert (Meldung über erfolgreiche Installation und anschließend Neustart-Aufforderung.). Wird die Windows-Update-Funktion danach erneut aufgerufen, erscheint auch besagtes Update (KB2862330) wieder in der Auswahlliste. Nach erneuter (laut Meldung) erfolgreicher Installation und Neustart, erscheint das Update wiederum in der Auswahlliste der Updatefunktion. Und so weiter. Update wird in Liste angezeigt, angeblich installiert, wiederum angezeigt, etc.

Weiß einer, woran das liegen könnte? Ich habe Probleme mit der Installation von .NET Updates (auch über die Update-Funktion) - einige lassen sich seit geraumer Zeit nicht installieren, andere funktionieren jedoch - könnte es daran liegen?

Kann man irgendwo kontrollieren, ob das besagte Update bereits installiert wurde und (evtl.) nur fehlerhaft angezeigt wird (ist das möglich?)? Kann man es evtl. manuell nachinstallieren? Wenn ja, wie?

Danke für ein paar Tipps.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn KB2862330 in der Systemsteuerung unter Software (Updates anzeigen) angezeigt wird, ist es installiert.
    Dann würde ich das KB2862330 bei der nächsten Auflistung bei den noch zu installierenden Updates im Windows Update ausblenden, damit es nicht weiterhin angezeigt wird.

3. pc-doofie

Es wird in der Systemsteuerung / Software angezeigt. Ich werde das bei Windows Update ausblenden.

Danke Dir !!

4. deoroller

5. pc-doofie

Ah, danke Dir, Deo. Vielleicht wage ich mich noch mal daran. Oder ich warte bis der Support für XP nächstes Jahr ausläuft und ich ein neues BS installiere. :-))

Danke Dir!!

6. deoroller

Bis zum offiziellen Support-Ende am 8. April 2014, kann XP uneingeschränkt genutzt werden. Ich fürchte, dass es auch noch von vielen länger genutzt wird. Immerhin soll es noch auf gut einem Drittel aller PCs laufen. Die meisten wissen nichts vom Supportende und sie werden es so lange nutzen, wie ihre Software noch darauf läuft. MS will sie zwar zu einer neuen Windows Version "bekehren", aber wenn das nicht schaffen, wird demnächst ein Großteil der Windows PCs verseucht sein und MS wird man die Schuld daran geben. Auch wenn sie den Support nicht ewig gewähren müssen, haben sie eine moralische Pflicht, für alle Windows Versionen für Sicherheit zu sorgen, auch wenn sie dafür kein Geld mehr kriegen. Sie haben sie ja auch in Verkehr gebracht. Sie müssten sie auch wieder aus dem Verkehr ziehen, um größeren Schaden abzuwenden. Notfalls durch Zwangstrennung vom Internet.

7. Shiran

Shiran Byte

Hallo.Das hatte ich auch,es wurde 3 * angeboten und Installiert,danach wars gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page