1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Updates !!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Radiergummi, Apr 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen.
    Ich habe Win XP Home SP2 auf meinem PC.
    Ich mache regelmäßig die Updates. Für C: habe ich 10GB gerechnet. Momentan sind noch ca. 4,8 GB frei. Wenn ich aber die Updates immer regelmäßig installiere kann es doch passieren, das C: mal irgentwann der Platz ausgeht! Wenn es mal knapp wird, was sollte ich dann machen, oder können die Updates auch woanders installiert werden?
    Nun ja ich kann mir auch vorstellen, das die Updates nicht größer sind als das Betriebssystem selbst !?
    Ich werde jetzt nach Möglichkeit alles was ich noch installiere Software etc. ) auf eine andere Partition speichern.

Wer kann mich aufklären ?

Danke, und Gruß.

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

3. Hi,
    neu aufsetzen brauchst Du Windoofs wohl nicht.
    :guckstdu:
    1) Anständig defragmentieren mit JKDefrag und hier alle Dateien an den Plattenanfang schieben lassen.
    2) Wenn Du noch Platz auf der Platte hast, kannst Du Deine Systempartition dann mit "GParted" vergrößern lassen.
    Gruß
    Cliff McLane

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei CCleaner gibt es eine Löschoption, die sich Hotfix-Deinstallationen nennt. Das sind die Sicherungsdateien, die bei jedem neuen Patch angelegt werden, um wieder den alten Zustand wiederherstellen zu können. Den benötigt man aber nicht bei einem funktionierenden System.
    Bei XP dürften damit über 500MB Platz frei werden.

5. Danke für Eure Tipps !!
    Ich werde dann mal die Sachen machen, und vorsichtig dabei vorgehen, damit ich nicht mein System abschieße. ;)

Vielen Dank.

mfg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page