1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP v.2485 inkl. Trojaner

Discussion in 'Software allgemein' started by Billy Gates, Aug 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Tja, wer hätte das gedacht.

In Whistler 2485 befindet sich ein netter kleiner Remoter, welcher sich bei jeder on-lineconnection mit einem "Conxion" Server (Vsync 87.332.81.07 - IP couldn\'t be specified) verbindet. Über das Programm "NosTrol 1.0" (bekommt man mit dem Betriebsystem Nostrdamus2002 mitgeliefert) einfach den Ausgangserver überprüfen und dann auf "xpremote" mit einem Rechtsclick die Eigenschaften anschauen. Mit dem entsprechenden Client kann Microsoft somit die Aktivitäten auf deinem PC bzw über eine Software deine Registrierung kontrollieren. Das gleiche gilt übrigens auch bei ME (und wahrscheinlich auch 98). Dort heisst das Miststück nich"xpremote" sondern "98nremote" und hat dieselbe funktion. Die genaue IP kann nicht ermittelt werden, aber der antwortende Anschluss ist 100% von Conxion (Töchterchen von Microsoft).
    Wer denkt ich wäre verrückt kann es ja selbst ausprobieren.

gruss
    und gute nacht

.:::Billy Gates:::.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page