1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP/Vista Logo

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xenon2008, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xenon2008

xenon2008 ROM

Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und hab auch direkt eine Frage und zwar:
    Könnt ihr mir sagen wie ich bei Windows XP und Vista ein Firmen Logo in den eigenschaften einfügen kann?
    Also ich mein wenn ich mit der CD aufsetze das das LOGO dan auf allen Kunden PCs oben ist ohne das das System i-wie geschädigt wird oder da durch illegal gemacht wird.
    hier ein screen damit ihr genau wisst was ich meine.(das grüne eingerahmte!)

http://img137.imageshack.us/my.php?image=logoos0.jpg

mfg

2. -humi-

-humi- Joker

frag bei MS nach- inwiefern es von den Lizenzbedingungen erlaubt ist die Software(BS) zu verändern

3. xenon2008

xenon2008 ROM

ich hab jetzt auch gegoogelt und da meinten alle das is erlaubt nur machen die das alle händisch nachher mit tune up.
    aba viele firmen machen das doch auch dirket mit cd ....
    hast du sonst noch ne idee?

mfg

keiner mehr ne idee?

4. xenon2008

xenon2008 ROM

keiner mehr ne idee?

5. -humi-

-humi- Joker

@xenon.. ich lieg gleich am boden :D

6. xenon2008

xenon2008 ROM

lol^^
    ich hab nen freeware gefunden zum händischen ändern aba ich möchte das eher in der cd haben xD
    kanst du mir auch nima weiterhelfen?

7. -humi-

-humi- Joker

wenn du wissen willst warum ich am boden lag:
    du hast gepusht: dein erstes keiner mehr ne idee--> der Post verschwindet und kein 5min später dann wieder der selbige:D

z.Info: Pushen ist gegen die Regeln;)

da du es für ne Firma nutzen möchtest, und gleichzeitig beim Installieren, wirst du dich wohl oder übel mit MS in Verbindung setzen dürfen

8. xenon2008

xenon2008 ROM

sry für pushen bei mir kommt immer das das forum i-wie down is so von wegen cache admin und so ^^
    ok thx für info

9. Last edited: Oct 27, 2008
  10. Feuerfux

Feuerfux Moderator a. D.

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo xenon2008,

wenn Du auf Deinem privaten PC irgendwelche Logos an irgendwelchen Stellen einbindest, dann ist das - vermutlich - Deine Privatsache. Bei MS weiß man auch das nie so genau. ;)
    Laut Eula darfst Du keine Veränderungen an der Software vornehmen, entscheidend ist aber, ob nach deutschem Recht (oder wo immer Du lebst) diese Einschränkung rechtsgültig ist.
    Da es aber um Computer für Kunden geht, also gewerblicher Bereich, solltest Du Dich lieber kundig machen bei MS und Dich nicht auf Hörensagen aus Foren verlassen.
    Ein Irrtum könnte da sehr teuer werden.

Ganz persönliche Einschätzung einer Nicht-Juristin. :)
    (Aber frag zwei Juristen, erhältst Du vermutlich drei verschiedene Auskünfte, die sich zudem widersprechen.)

MfG
    Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page