1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP vom USB-Stick installieren ????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bastelhamster1, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe da mal eine Frage.
    Und zwar.
    Ist es möglich, dass ich die Windowas XP von einen
    USB-Stick aus installieren kann???
    Bzw. wie bekomme iches auf einen Stick, so dass
    dieser bootbar ist???

Danke.........

2. Tamim

Tamim Byte

ich denke das was du machen wilst ist Illegal und du soltest sowas nicht in einem öffentlichen ofum schreiben und ja da geht.mit bestimmter software aber LAASSSS EESSS!!!!!:bse:

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich wüsste nicht, was daran illegal sein soll. Die CD zu kopieren und dann die Kopie zu benutzen ist doch wohl auch gestattet.
    Selbst das Besorgen einer SB-CD, um eine Recover-Installation reparieren oder neu aufsetzen zu können, wird nicht als strafbar verfolgt, sondern sogar von MS empfohlen.

Das Problem liegt aber ganz anders:
    Der unmittelbare Start des Computers erfolgt auf Bios-Ebene. Um auf einen USB-Speicher zugreifen zu können, fehlen meist die erforderlichen Treiber.

4. Eric March

Eric March CD-R 80

:O Ich hab das nie probiert (und probieren müssen) aber was spricht dagegen eine bootfähigen Stick mit dem Inhalt der CD zu beladen und Setup auszulösen?
    Oder ist das so genial gemacht, dass das dieses Setup nur in der eigenen, selbst beim beim Booten erzeugten BS-Umgebung anspringt?

5. Also ich habe mein Windows ganz offiziel gekauft.

6. Also mein BIOS kann von Stick booten......

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Witzbold. Wenn der Stick an sich keine Bootfähigkeit hat haben wir den Salat, nur nebenher. (Ich habe so einen Kandidaten…)

8. AlexDroste

AlexDroste Byte

Gut bastelhamster1 das du dein Windows legal gekauft hast sowas was du vorhattest wär zu 100% illegal gewesen!!!

Nur ein tipp Vista= schrott % ärger :comprob:

Windows XP vom USB stick da wär Microschrott:dagegen:

9. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Windows XP ist von sich aus nicht dafür eingerichtet, von USB zu booten, insofern ist das witzlos.
    Gruß
    Henner

10. 60erjonny

60erjonny Megabyte

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da hast du aber schlecht gelesen, worum des dem TO hier ging.

12. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Eben. Bart's PE ist eine ganz andere Sache (vor allem eingeschränkt) - bis WinXP einschließlich gab es kein Windows, das sich auf einem USB-Stick unterbringen ließ. Wie es mit VISTA aussieht, weiß ich nicht.
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page