1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows xp von dell pcs auch auf anderen pcs nutzbar?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Shatayen, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shatayen

Shatayen Byte

hallo,
    ich will mir demnächst einen neuen pc kaufen auf dem noch kein betriebssystem installiert ist. Mein jetziger pc ist von dell und hat keine windows xp installations-cd mitgeliefert bekommen stattdessen habe ich eine papierscheibe die wohl symbolisch die cd darstellen soll und auf der steht "für ihren computer sind eine betriebssystem-cd oder treiber-cds nicht notwendig". Ich würde aber gern mein jetziges windows-xp auch auf meinem neuen pc verwenden, serial usw. stehen ja auf meinem computer also bräuchte ich nur eine möglichkeit um das betriebssystem auf den neuen pc zu bekommen, geht das irgendwie?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich zweifele vorsichtig an, dass du mit nLite oder BartPE dir aus dem Zustand deines DELL-PCs eine Install-CD schnitzen kannst. Theoretisch müsste das gehen, abe rich fürchte, wenn diese Tools nicht sauber auf die Install-Quellfiles zugreifen können stehst du im Wald.

Frage an dich: was bietet dir DELL denn an für den Fall, dass die Platte eine Defekt erlitte? Dies unter der Annahme, dass alle Quelldaten auf einer geheimen Partition hinterlegt sind und du über BIOS oder einer Disk oder so dein System neu aufsetzen könntest wenn du müsstet (statt eben eienr CD).

(Warum ich gegen DELL nicht gerade positiv gestimmt bin errätst du sicher schon. Kauf dir im 2felsfall lieber ein richtiges XP so lange es noch geht.)

3. Shatayen

Shatayen Byte

weiter steht auf der papierscheibe "um mehr zu erfahren wie sie eine kopie ihrer betriebssystem-cd oder von treibern für ihren computer erhalten können,gehen sie zu support.dell.com/pcrt", dort war ich und habe einen link gefunden über den man sich 1 mal pro pc das betriebssystem zuschicken lassen könnte aber leider nur in staaten der USA... auf der deutschen dell support seite habe ich nichts dergleichen gefunden mit dem man sich ein backup schicken lassen könnte aber sollte ja auch möglich sein oder wird der deutsche support so vernachlässigt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page