1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows Xp von Medion

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bushido_92, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bushido_92

bushido_92 Byte

Hi,
    Ich hab mir einen PC ohne betriebssystem bestellt, da ich eine Windows Xp CD von meinem alten Medion pc habe.
    Ich hab aber jez erst gesehen das auf der CD folgendes steht :

"Vertrieb nur mit einem neuen Medion-PC"

Heißt das ,dass man mit der CD, Windows xp nur bei Medion PCs installieren kann oder was ??

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist eine PC HERSTELLER ABHÄNGIGE OEM Lizenz.
    Bei der Aktivierung könnte Schluss sein. :)

3. Mobius

Mobius Guest

Genügen die Antworten bei Chip nicht ?

4. bushido_92

bushido_92 Byte

Da meinen sie ich solls einfach ausprobieren !!
    Muss mann eigentlich Windows Xp aktivieren ??
    Wenn ja was muss ich denn bei der Aktivierung eingeben ??

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Es wird vermutlich noch nicht einmal zu installieren sein, da diese OEM-Versionen von Medion mit einem Bios Lock versehen sind.

Medion dazu:
    Die einzige Möglichkeit besteht darin, die OEM bzw. Recovery zu entdongeln, also eine vollwertige Windows-CD zu machen. Ob es dann aber mit der Aktivierung klappt, weiß ich nicht.

Übrigens: OEM-Versionen von Medion, die an einen bestimmten PC gebunden sind, brauchen nicht aktiviert zu werden. Das hat Medion bereits erledigt.

7. kalten01

kalten01 Kbyte

Hallo da draussen

ich hänge mich hier mal dran in der Hoffnung es kommt noch was. Will mir morgen den Aldi PC zulegen und frage mich jetzt ob ich da eigentlich noch Herr im Haus bin. Wie ist das z.B. wenn ich die FP neu partitionieren will (via Partition Magic) oder ein Image erstellen möchte. Geht das so einfach wie heute bei meinem WIN98SE ? Und was passiert wenn mir XP auf den Sack geht und ich SE auf die Platte bringe, wie kann ich dann später das Medion XP (z.B. beim Verkauf) wieder installieren ?

8. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Also alle Partionen sichern das heisst C:\ wenn D:\Recover-
    daten hat und alle Treiber .Ich mache es mit partimage von
    Linux und es klappt bestens oder wer Geld ausgeben willl
    Ghost auch das klappt prima . 2:)

end of file

bk

9. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Es reicht, die Partition E: (Recover) zu sichern. Hier sind alle notwendigen Daten vorhanden, um den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Eine erneute Aktivierung ist in diesem Fall nicht nötig, da Medion das bereits erledigt hat.

10. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Klar geht das so aber ich bin faul und will :

1. BS auf C:\ (hda1 oder sda1) z.B.

nicht neu installieren deshalb Image.

2. Recover - Image auch auf DVD haben für den Fall das sich

die HD verabschiedet aber jeder wie er es will es ist

schon richtig. :-(

sonst vieleicht :heul:

end of file

bk2

Thread Status: