1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XP Zugriffsverletzung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Goerd, May 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goerd

Goerd ROM

Ich habe eine alte Festplatte mit Windows XP in meinen neuen Rechner eingebaut und bekomme eine Sicherheits- und Zugriffsverletzungs-Warnung wenn ich von dem neuem XP auf "Eigene Dateien" zugreifen will. Leider habe ich das Admin-Passwort von dem alten XP zweimal hintereinander falsch eingegeben und komm somit nicht über das alte XP daran. Kann mir jemand helfen wie ich an meine alten Dateien rankomme?!?!

Ich danke im voraus
    Görd
    [Diese Nachricht wurde von Goerd am 06.05.2002 | 10:57 geändert.]

2. trocom

trocom Kbyte

Hi,

versuch mal das:Fuer die Vergesslichen unter uns hat Microsoft eine hilfreiche Funktion eingebaut, die sich
    Kennwort-Ruecksetzdiskette nennt. Sie hilft im Fall der Faelle trotz eines vergessenen
    Kennwortes in das System zu kommen. Diese Diskette muss nur einmal erstellt werden,
    auch wenn das Kennwort in der Zwischenzeit geaendert wurde.

Wichtig: Diese Diskette ist natuerlich ein grosses Sicherheitsrisiko und sie sollte sich ganz
    sicher nicht unter der Schreibtischauflage befinden, da mit ihrer Hilfe jeder Unbefugte
    ebenfalls Zugriff auf den Rechner bekommt.

Wie erstelle ich die Kennwort-Ruecksetzdiskette?

Systemsteuerung >> Benutzerkonten
    Hier das Administratorkonto auswaehlen.
    Den Link “Vergessen von Kennwoertern verhindern” anklicken.
    Der Rest wird durch einen Assistenten geleitet.

cu
    trocom

3. Goerd

Goerd ROM

Die Warnung habe ich leider nicht im Kopf, bin gerade auf der Arbeit und mein Internetanschluß ist zuhause noch nicht fertig.
    Ich erinner mich auch nicht genau...irgendwie nur, dass ich keine Zugriffsrecht habe obwohl ich als Admin vom neuem XP angemeldet bin.

Das Passwort habe ich falsch beim Passwort ändern eingegeben!
    So eine scheiße! Ich weiß also wie es lauten sollte aber es ist ein anderes!!

Thx

4. cf30154

cf30154 Kbyte

Hi Görd

Was für eine Sicherheits- und Zugriffsverletzungs-Warnung bekommst du denn? Wo hast du denn das Admin passwort 2x falsch eingegeben? Wo sind deine Daten jetzt - auf welchem Dateisystem, ...

Grüße

MT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page