1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows XXL - So nutzen Sie Windows-Funktionen der Zukunft (Teil II)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, Oct 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eine weitere alternative Smartbar (allerdings nur für Windows XP) gibt es unter www.smartbarxp.com.

2. idhenry2k

idhenry2k Kbyte

Na? Mal wieder schnell schnell einen Beitrag zusammengezimmert?

Es ist nämlich totaler Quatsch, dass man um eine Registrierung nicht herumkommt, wenn man die Command Prompt Explorer Bar haben möchte.
    Denn wie üblich gibt es Programme nicht zur direkt beim Programmierer.
    Unter http://www.webattack.com/get/cpexplorer.html bekommt man die auch ohne lästige Formulare.

Weiter so!

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Nun, mich würde ja sehr interessieren, wie das mit dieser Altersfreigabe denn genau funktionieren soll. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein 15jähriger exakt das sieht, was für einen 15jährigen "normal" ist. Und wer legt das überhaupt korrekt fest? Woher will Microsoft genau wissen, was ein jeder 15jähriger zu sehen hat?

Dahingestellt sei auch mal die Tatsache, ob das technisch dann tatsächlich so funktioniert, wie es soll (man denke an all die "Kindersicherungen" auf dem Markt).

Naja... abwarten heisst wohl die Devise.

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

ich denke mal das sich die PC-WELT Redaktion während des aufsetzens ihrer Reportagen und Berichten nicht laufend im ganzen Netz aufhalten muss bzw. kann um zu wissen wo man welches Programm anders bzw. einfacher bekommen kann als beim Hersteller :(

Oder verlangst du das von denen?

Als nützlicher Hinweis ist dein Tipp annehmbar, als Kritik mMn. allerdings nicht!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nette Spielereien so eine Bar, aber die Sektbar gefällt mir am besten. :D

Wo kommen denn die alten Beiträge her?

Hasbe schon viele Bars ausprobiert, aber die einzi9ge, die mir zusagt ist die StatBar am unteren oder oberen Bilschirmrand.
    Die nimmt kaum Platz weg, wenig Ressourcen und läss6t sich individuell einrichten.
    www.statbar.nl

6. klb

klb ROM

Wie kommt die PC-WELT eigentlich nur darauf, dass man mit Visual Studio .NET kompilierte Programme nur mit .NET-Runtime ausführen kann? :confused: Das ist nämlich völliger Quatsch!
    Die .NET-Runtimes braucht man lediglich für die Programme, die explizit für .NET programmiert sind (C# und VB) alle C++ Programme laufen problemlos auch ohne .NET-Runtime

7. dwave

dwave PC-WELT Redaktion

Sie können Google bedienen? Herzlichen Glückwunsch dazu.
    -dw

8. movie-king

movie-king Guest

Ich weiss ja nicht, ob dieser Artikel sich absichtlich nur auf die Longhorn-Funktionen beschränkt, die man (=PC-Welt) schon heute irgendwie emulieren kann. Aber wenn ein neues Design und ein paar Sidebars tatsächlich schon fast alles ist, was Longhorn zu bieten hat, dann frage ich mich, was M$ jahrelang getrieben hat und warum sich Longhorn ein Jahr ums andere verzögert hat. Und was mich dazu treiben soll, das zu kaufen. TCPA wird's sicher nicht sein :rolleyes:

9. jeeva_k

jeeva_k Kbyte

Ich glaube die Hälfte der Funktionen die PCWelt vorstellt sind in Longhorn nicht da, etwa Win-FS aber auch TCPA wird nach Microsofts Angaben nicht im OS sein, sondern als Update ein Jahr später ausgeliefert.
    Übrigens befindet sich ja Longhorn immer noch in der Alpha Phase, deshalb ist es normal, dass es noch lange dauert.

Übrigens die Plex-Umgebung ist in der aktuellen Alpha gar nicht mehr enthalten, wie alt sind die von PC-WELT eigentlich? Lediglich Slate, Jade und wie hies der dritte noch? ein silberner, aber sicher nicht Plex.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Geschichte wiederholt sich doch immer wieder.

Als es den IE4 für win95 gab bekam man damit auch fast win98-funkktionalität und trotzdem haben fast alle auf win98 geupdated. Eine höhere Versionsnummer ist halt ein immenser Anreiz, auch wenn die Software nur ein Aufguss ist.

Ich bin mal gespannt, ob MS wieder das Flipperspielt bringt, das es schon seit NT4 und dem Win95 PLus Pack gibt :rolleyes:

11. Abdull

Abdull Byte

wie sieht das alles aus - keine bilder, nirgendwo.

12. Guybrush

Guybrush Kbyte

Wenn ich das nur schon lese: "Alterfreigabe für 15 jährige", "Anmnelden zu bestimmten Zeiten", usw.

Wüsste nicht, wo man das im Geschäftlichen einsatz brauchen könnte...

Also wird longhorn auch wieder nur ein Kinderspielzeug, so wie es XP schon ist.

Dann werde ich auch zu longhorn zeiten noch Windows 2000 einsetzen, denn das lässt sich wenigfstens noch professionell benutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page