1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows zeigt falsche Uhrzeit und Jahr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by GoZ, Apr 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GoZ

GoZ Kbyte

Manchmal in ganz unregelmässigen abständen, manchmal nach einem monat oder einer woche stellt sich meine uhr bei Windows 2000 (sp2) komplett um dann hab ich z.b das jahr 2999 und ein kompletten falschen monat, das geht mir ziemlich auf die nerven weil ich dann kein icq und antivir und andere software starten kann und erst mal die uhr wieder vernünfitg einstellen muss. woran kann das liegen das die sich einfach so umstellt ?
    im bios bleibt die nämlich ganz normal.

2. Buegi

Buegi Guest

Solche Dinge am Besten nie wieder...
    Andere Leute machen sich Gedanken und versuchen zu helfen, wenn Die Bios Batterie aus ist!

3. Cybermat

Cybermat Kbyte

Jaja... aber mach das nicht wieder, ich wäre beinahe einen Herzklappenverrenkungstod gestorben... hilfe, meine Weltordnung... ;-)
    Ciao
    Cybermat

4. GoZ

GoZ Kbyte

ja sorry ich bin auch nur n mensch, hab mich nun mal verlesen :)

5. Cybermat

Cybermat Kbyte

AHA! Aber an meiner Weltordnung rütteln, was?? ;-)
    GottseiDank... *puh*
    Ciao
    Cybermat

6. GoZ

GoZ Kbyte

ich hab jetzt einfach mal die bios batterie ausgetauscht, ich hatte mich bei dem bios verlesen die uhr war auch net mehr ganz richtig...

7. Cybermat

Cybermat Kbyte

Hi GoZ!
    Also, nochmal zur Sicherheit:
    Die Windowsuhr spinnt, und die BIOS Uhr geht richtig?
    Das ist eigentlich unmöglich! Windows macht ja nichts anderes als die BIOS Uhr lesen (und einstellen, wenn nötig)...
    Also, wenn die BIOS Uhr richtig geht, sollte es mal nicht an der Batterie liegen.
    Hmmm... hast du noch Platz genug für ein weiteres OS? Bevor ich nämlich sage, "mach dein System platt", könnte man von dort aus mal das Verhalten der Uhr ein paar Tage im Auge behalten... wenn\'s dann immer noch falsch geht - Komponenten tauschen. Beim MB anfangen... :-(
    Sonst fällt mir dazu nichts ein, sorry!
    Ciao
    Cybermat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page