1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows zu langsam...

Discussion in 'Software allgemein' started by cskiller, Apr 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cskiller

cskiller Byte

Ich habe Windows XP und habe das Gefühl,dass es einfach zu langsam läuft!Wenn man so auf z.B. Arbeitsplatz klickt,dauert es sone Zeit,bis er geladen ist! Ich habe wirklich nen guten PC(Athlon XP, DDR,Raid...)..:Woran kann das liegen???Defrgamentiert hab ich acuh schon.Bei meinen Freunden mit 500dertern läuft es besser!

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

unter XP weiss ich es nicht genau, aber es dürfte quasi genauso wie unter W2K gehen :
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Systemleistungsoptionen --> Virtueller Arbeitsspeicher --> Ändern
    Da kannst Du dann die Laufwerke und die Grösse Deinen Bedürfnissen anpassen.

cu

3. cskiller

cskiller Byte

wo mach ich das genau???

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

Du könntest auch mal versuchen, die Grösse der SWAP-Datei zu ändern (doppelte Grösse des RAM) und sie auf eine andere Platte bzw. Partition als die Systemplatte/-partition zu legen.

cu

5. cskiller

cskiller Byte

256 mb cl2 apacer,also der schnellste DDR

6. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Hast du die ganzen Spielereien schon abgeschaltet? TweakUI kann dir da auch weiterhelfen.

7. Docent

Docent Guest

Wie groß ist dein Arbeitsspeicher?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page