1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows7 als Server

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Squila, Jan 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Squila

Squila Byte

Hi,

ich hab auf einem PC ein Programm installiert und das Programm soll auf dem PC verwendet werden. Außerdem soll der PC als Server fungieren.
    Ich hab mir also auf dem Laptop ebenfalls das Programm installiert.

Ich habe am Server-PC Einstellungen aus einem PDF übernommen, das ich jetzt gerade leider nicht mehr finde
    - feste IP4 Adresse etc.
    - ausgehende Regel der Firewall (Port)

Wenn ich die feste IP dann als Server im Programm am Laptop eingebe klappt es und die Daten werden auch synchronisiert.
    Das Ziel den PC als Server zu verwenden mit "angeschlossenen" anderen PCs klappt also.

Ich habe jetzt folgendes Problem, am Server-PC kann ich scheinbar nur auf Google Dienste zugreifen (google, youtube,..)

Dass es an der festen IP liegt ist klar, aber die muss ich ja vergeben, da ich sonst am Laptop jedesmal eine neue IP als Server angeben muss.
    Welche Einstellungen muss ich denn tätigen, damit ich trotz fester IP die Weiten des Internets besuchen kann?

GLG

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Der Gateway fehlt. Ist die IP des Routers. Grundlagen LAN.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page