1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows7 auf c:, xp auf D: XP deinstallieren

Discussion in 'Windows 7' started by julle, May 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. julle

julle Byte

ich bin mit windows7 zufrieden und will windows xp deinstallieren. Wie mache ich das?? Laufwerk D formatieren ??

Danke

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das wäre eine, wenn auch brachiale, Möglichkeit.
    Ich würde einfach nur die Ordner/Dateien löschen.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ob nun alles gelöscht wird oder das Laufwerk schlicht und einfach formatiert wird, kommt doch eigentlich aufs Gleiche raus.

Aus dem Bootmanager von Windows7 solltest Du ggf. das XP noch rauseditieren.

Ich würde es an Deiner Stelle aber noch aufheben. Irgendwann hat man immer mal irgendein altes Programm, was unter 7 nicht läuft und kann dann XP noch mal rauskramen. Wenn die Netzwerkkarte in der XP-Installation deaktivert wird, sollten auch keine Gefahren mehr aus dem Internet kommen und man muß das System nicht unbedingt immer aktuell halten.

4. Fireworx

Fireworx Byte

Wenn eine ordentliche Datensicherung (zuvor und danach) gemacht wird brauchst du auch kein 2. Betriebssystem als Ausfallsicherheit...

PS: Wenn sensible Daten auf XP waren dann kannst du ruhig 3x Schnellformatieren machen... dann ist die 1. und 2. Masterfiletable Datei komplett leer und nicht wiederherstellbar... (grins)

Ohne Sicherung musst du am besten vorher alles kontollieren ob nicht nur die Systeme komplett getrennt sind sondern auch ob die Programme sauber getrennt sind... sonst gibts ´n Crash...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page