1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows7 Beta Forum?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Bjay12, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bjay12

Bjay12 Byte

Könnten wir bitte eins bekommen. Das würde für viele user sicher eine hilfe sein. Danke

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wozu?
    Es handelt sich um eine BETA, die ist zum Testen und Frickeln.
    Kein Tester benötigt dafür das PC-Welt-Forum.

3. Welche Hilfe willst bzw. brauchst Du?
    AVG Antivirus lässt sich problemlos installieren und funktioniert ohne Probleme.
    Installiert habe ich die Beta auf einer leeren Partition. Die Treiber für die Grafikkarte(nVidia GForce 8800 GTS) und den Drucker wurden automatisch gesucht und installiert. Der Internetzugang wurde ebenfalls automatisch eingerichtet. Surfen über den IE unproblematisch. Die Grafikauflösung wurde auf die native Auflösung des angeschlossenen Monitors(Samsung Syncmaster 206BW, 20 Zoll Breibild) ohne Hinterfragen eingestellt(1650x1080, 32 Bit Farbdichte). Bei der Installation zusätzlich zu Windows Vista SP1 wurde ein Bootmenu zur Auswahl von Vista und Win7 automatisch eingerichtet. Bis jetzt hatte ich noch keine Abstürze etc.

Last edited: Jan 20, 2009
  4. Bjay12

Bjay12 Byte

Ihr nicht und ich nicht aber wie man liest andere. Und beim Vista Beta hatten wir auch ein Vista Beta Forum ;)

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

!!!

Beta installieren bedeutet, daß man dem Hersteller helfen will, nicht, daß man selbst Hilfe braucht ^^

6. -humi-

-humi- Joker

halt mich raus^^

Last edited: Jan 20, 2009
  7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Falsch. Da gab es sogar 4! Es hat die Moderatoren 2 Jahre Nerven gekostet, den Sch*** wieder los zu werden.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Bjay12
    Wenn du Infos über Windows 7 Beta brauchst, dann verfolge die News der PC-Welt (nicht ganz ernst gemeint). Die berichten über jedes Merkmal, auch wenn es noch so unbedeutend ist. Leider ist die Kommentarfunktion nicht direkt nutzbar, so dass die meist gehaltvollen Diskussionen eingeschränkt sind. Hierüber kann man einen Kommentar dazu im Forum erstellen:
    http://www.pcwelt.de/forum/newthread.php?do=newthread&f=2
    (Danke an Wolfgang77 für den Tipp.)

Aktuelle Enthüllung der Redaktion:
    15 geheime Windows-7-Funktionen
    http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/ratgeber/191089/15_geheime_windows_7_funktionen/
    Diskussion darüber:
    http://www.pcwelt.de/forum/meinung-...enth-llt-15-geheime-windows-7-funktionen.html

PC-Welt Windows 7 Beta-Thread:
    http://www.pcwelt.de/forum/meinung-...-geht-los-windows-7-offene-beta-download.html

Platz für Beta- und Exoten-Betriebssysteme könnte man im Forum mit einem Unterforum "sonstige Betriebssysteme" unter "Betriebssysteme" schaffen. Ansonsten gibt es ja auch noch "Software allgemein" für "Alles, was nicht in die anderen SW-Foren passt".

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Jo. Wenn ich mich recht erinnere:

Vista allgemein, Vista Hardware, Vista Software, Vista Tipps und Tricks.
    :D

Viele Töpfe für dieselbe Suppe.

Ein Board, in dem Fragen zu Win7 gepostet werden, fände ich jetzt nicht schlecht. (Ich mag wohlsortierte Schubladen und Regale.)

Wenn ich es auch nicht verstehen kann, warum soviele Leute sich eine Beta auf ihren Rechner installieren, obwohl es doch soviele schöne ausgereifte Linuxdistributionen zu erforschen gibt - wenn man denn mal was Neues kennenlernen will ...

Viele Grüße,
    Rattiberta

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wobei zu erwähnen ist, dass der Gedanke schon seit längerem bei uns hängt. Nicht aufgrund dieses Threads.

11. kalweit

...oder einfach bei Vista zu tun, ist ja defakto das Selbe.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du meinst wie Win95, 98 und ME in einem Board sind....hmm, macht Sinn...

13. Rattiberta

Hm, hm, da muß ich passen. Sind die Unterschiede so marginal? :nixwissen

Das einzige, was ich bisher Interessantes über Win7 gehört habe, ist, dass es einige mp3s (bestimmter Headergrößen) zerkaut - beim Abspielen, also eigentlich einem Lesezugriff.

Vielleicht hat es noch andere Neuerungen zu bieten. :D

MfG
    Rattiberta

14. -humi-

-humi- Joker

der bug wurde angeblich behoben ;)

15. kalweit

...jupp. Man könnte es auch als Servicepack für Vista verkaufen. Da Vista aber nicht den besten Ruf hat, hat das Kind halt einen neuen Namen bekommen.

16. Rattiberta

... für "ein Servicepack" ein neues Board ... :grübel:

17. kalweit

...deswegen ja der Vorschlag, es mit Vista zusammen abzuhandeln.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Is ja durch......

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da tut sich ja auch so gut wie nichts mehr. Windows 7 ist die Zukunft :rolleyes:
    Das Vista Board hat nach relativ kurzer Zeit auch NT/Win2K mit Beiträgen überholt.

20. kalweit

...ist das jetzt gut oder schlecht? Und wenn ja, für wen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page