1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows7-Installation auf Samsung SSD 840 Basic

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TargetSky, Mar 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TargetSky

TargetSky Byte

Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe meine neue SSD eingebaut. Danach habe ich die Windows7 Home Premium CD ins Laufwerk getan, und diese gebootet. Der Setup hat gestartet, somit auch die Installation.
    Beim Informationen sammeln, musst ich den Ort auswählen, bei mir die SSD. Danach kam es aber zu einem Installationsabbruch wegen Fehler (es sind nicht alle Dateien vorhanden, um Windows zu installieren).

Nachdem habe ich alles neu gestartet. Wieder beim Auswählen der SSD fällt mit plötzlich auf, dass sie zwei Partitionen hat (System und Primär).

Welche muss ich jetzt auswählen?

und Wieso hat die Installation vorher nicht geklappt? (braucht eine SSD Treiber? Hab nämlich nichts gefunden!)

Gruss

Last edited: Mar 28, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

AHCI-Treiber bringt Windows 7 mit. Den kann man dann später noch gegen den des Chipsatzherstellers austauschen, wenn man mag.
    Ist noch eine Festplatte angeschlossen? Die hat womöglich auch eine aktive Partition und Startdateien, die stören können.
    Es hat sich bewährt, die Festplatte vor Installation der SSD abzuklemmen.

3. TargetSky

TargetSky Byte

Nein, es hat keine zweite Festplatte. Ich habe nur die SSD auf meinem Labtop. Also kann se nicht wegen dem sein!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du im BIOS den AHCI-Modus beim SATA-Controller aktiviert?
    Sollte das bereits aktiv sein, kannst du auch die Installation im IDE-Modus probieren. Den kann man nachträglich wieder aktivieren.
    Sollte das immer noch schief gehen, würde ich die SSD mal an einem anderen PC zusätzlich anschließen, um die Partitionen in der Datenträgerverwaltung zu löschen und mit dem Samsung Magician Tool untersuchen lassen. Eventuell kann man darüber auch die Firmware aktualisieren.
    Bei der Bootauswahl der DVD nicht UEFI wählen. Das führt bei Windows 7 noch häufig zu Fehlern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page