1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows7 Komplett neu aufsetzen ohne cd?!

Discussion in 'Windows 7' started by Atzeingo, Jan 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Atzeingo

Atzeingo Byte

Hallo liebe Pcwelt gemeinde
    Undzwar möchte ich mein Windows 7 neu aufsetzen
    Der Pc ist zwar erst ne Woche alt ist aber trotzdem notwendig!
    Leider habe ich keine Cd dazu erhalten auch kein Handbuch!

Ich habe aber das hier gelesen bin mir aber nicht sicher ob das so einfach geht und ob ich noch irgendwas dazu brauch.. Aktivirungscode etc...

Sie können Windows 7 mithilfe der Option "Wiederherstellung" in der Systemsteuerung unter Erweiterte Wiederherstellungsmethoden neu installieren. Mit diesem Verfahren wird Windows 7 neu installiert, entweder von einem Wiederherstellungsabbild, das vom Computerhersteller bereitgestellt wird, oder von den ursprünglichen Windows 7-Installationsdateien. Sie müssen alle hinzugefügten Programme erneut installieren, und die Dateien von der Sicherung wiederherstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Auswählen einer erweiterten Wiederherstellungsmethode.

Wenn Windows 7 gar nicht ausgeführt werden kann, können Sie Windows unter Verwendung des ursprünglichen Windows 7-Installationsdatenträgers neu installieren. Befolgen Sie in diesem Fall die Anweisungen unter "Verwenden der Installationsoption "Benutzerdefiniert" mit Formatierung der Festplatte" weiter oben in diesem Thema.

Wäre das so möglich? und wird dadurch alles ersetzt auch grafiktreiber?
    Da ich das windows 7 mit einer neuen Graka gerade aufsetzen möchte!?

2. -humi-

-humi- Joker

um welches Komplett System/ welchen PC handelt es sich....

im Grunde ist bei vielen ein Recovery-Manager installiert, oder man muss eine DVD selbst erstellen

kommt wann?
    Werkseinstellung ist, so wie du ihn gekauft hast- sprich mit allen PiPaPo
    Code ist in diesem Fall imo keiner notwendig

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Atzeingo

Atzeingo Byte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Normalerweise wird die Onboardgrafik automatisch deaktiviert, wenn eine in den PCI-Express Steckplatz eingesteckt wird.
    Dann muss nur noch der neue Grafiktreiber installiert werden. Neuinstallation der Mainboardtreiber kann auch erforderlich sein.
    Mainboardtreiber gibt es auf der Acer Homepage.
    Grafiktreiber beim Hersteller der Grafikkarte.

6. Atzeingo

Atzeingo Byte

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welche denn?
    Warum wird die alte Graka nicht deinstalliert, neue Graka eingebaut und mit Treiber in Betrieb genommen, bevor du den großen Rundumschlag machst?
    ohne Setup-DVD gehts nun mal nicht in diesem Tipp. Eine solche DVD zu erstellen ist mit einigem Aufwand verbunden
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Installations-DVD-Windows-7-DVD-selber-bauen-355236.html
    Hat der Rechner keine Recovery-Partition?
    Hast du deine Daten schon gesichert?
    > Windows-EasyTransfer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page