1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows7 PC startet nicht - schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Windows 7' started by Rolli02, Dec 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rolli02

Rolli02 Byte

Moin; Moin werte Forenmitglieder,
    leider muss ich erneut Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Seit gestern Abend hat mein Desktop PC Win7, ASUS P8P67 3B, i7 2600, AMD Radeon 6950 heftige Probleme seinen Dienst zu verrichten.
    Er starte weder durch den normalen Startvorgang, noch über die Windows-Fehlerbeseitigung (Reparatur / Wiederherstellungsoptionen). Im Verlaufe des Startvorganges bleibt derPC-Bildschirm plötzlich nur schwarz. Mit Hilfe von Knoppix gelang es mir, meine Dateien zu sichern. Wenn ich die Starthilfe bemühe, entsteht für einen Sekundenbruchteil ein Bluescreen, den ich aber gar nicht lesen kann, weil alles so schnell vorübergeht. Im Bereich Systemwiederherstellungsoptionen erscheint zwar ein OS Windows7 Partitionsgröße 0 im Bereich „F“. Da aber war Win7 gar nicht installiert, sondern auf der„C“-Partition. Das Erstellen eines Reparaturdatenträgers war ebenso erfolglos. Der PC wird auf die Seite der Systemwiederherstellungsoptionen geführt und bleibt dann irgendwann einfach hängen. Den Cousor kann ich zwar bewegen aber es dreht sich nur noch ein „Donat“ bis zum Erbrechen. Vielleicht hat jemand ja mal diese Probleme gehabt. Ich wäre für jegliche Unterstützung dankbar.
    Schönen Nachmittag noch und
    viele Grüße:bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Festplatte mal mit einem Tool des Herstellers überprüfen.

3. Rolli02

Rolli02 Byte

Hallo Deoroller,

würde ich ja gerne machen, aber, hier tut sich nix mehr. Ich sehe momentan nur ein blauen Bildschirm und einen einsamen Cousor.
    Habe heute drei oder vier Raparaturdatenträger gebrannt aber, alle schicken meinen PC über die Starthilfeoption und dann bleibt die Sch...kiste hängen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Bild vorher da ist, kannst du auch noch eine Boot-CD mit dem Überprüfungstool starten.
    [lt]Sollte die Grafikkarte kaputt sein, kann man auch die HD-Grafik benutzen, die in der CPU integriert ist. Dazu die HD6950 ausbauen und den Monitor am Grafikanschluss anschließen, der auf dem Mainboard sitzt.[/lt]
    Auf dem Mainboard gibt es keine Grafikanschlüsse.

5. Rolli02

Rolli02 Byte

Gerade teste ich die Festplatte mittels Ultimate Boot CD für Windows 3.60. Das Programm zeigt mir nach 15m Minuten Laufzeit 11Errors und 11remap was succesfully done an. Was immer das auch heißen mag. Mir schwant Böses. So`n Crash wollte ich schon immer haben-. Grrrrrrrrrr

Last edited: Dec 19, 2013
  6. Rolli02

Rolli02 Byte

Moin, Moin,
    bitte das Thema schließen. Nach dem ich heute erneut meinen Desktop PC startete, sprang dieser ohne weitere Eingabe in die System- reparaturoption. Reparatur verlief erfolglos. $Morgäääähn.JPG Danach prüfte ich meinen Speicher. Erst wurde mir angezeigt, dass ich kein Win7-OS habe. Nach dem Neustart war plötzlich alles wieder vorhanden. Ich habe überhaupt keinen Plan, was gestern an meinem PC abging. Na ja, vielleicht bleibt`s ja so ein Weile.
    @Deoroller, vielen Dank für Deine Hilfe. Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in`s Neue, hoffentlich sorgenfreie Jahr 2014

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page