1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows7 professional startet nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by shadow81, Dec 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shadow81

shadow81 ROM

hi zusammen,
    habe da ein riesiges problem. Habe meinen Rechner vorhin auf Energiesparen gestellt und wollt ihn eben wieder anstellen. Da zeigte er mir nen Fehler, von wegen irgendein speicher kann nicht erkannt werden oder so. Jetzt startet nur noch freedos und das wars. Mein PC is nen msige60 2 apache mit i7- Prozessor und ner GTX 850M mit ner 120gb sdd wo auch windows installliert ist. Mein problem ist weiterhin, dass ich keine win7- cd habe sondern die Daten auf Laufwerk f sind... Kann mir wer sagen was mein Problem verursachte und wie ich es beheben kann?
    MfG, shadow

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ein Update auf Windows 7 Professional, Servicepack 1 wäre dringend notwendig.
    und das nennst du eine konkrete Fehlerbeschreibung? Warum dokumentierst du solch wichtige Fehlermeldungen nicht? Soll man aus dem Kaffeesatz lesen?

4. shadow81

shadow81 ROM

Schon richtig aber woher soll ich denn wissen, dass diese Meldung so wichtig ist. Die kam ja nur einmal und dann war alles schwarz und beim Neustart steht nun alles im DOS- Modus und ich weiss nicht wie ich von da auf Windows zugreifen kann... Und hab ja auch keine Windows-cd...

Last edited: Dec 24, 2014
  5. deoroller

Wenn Windows vorinstalliert ist, dann gibt es auch eine Möglichkeit, den Auslieferungszustand über eine Einrichtung von MSI wiederherzustellen, die meist schon vor dem Windows Start eingeleitet werden kann, wie die erweiterten Startoptionen von Windows mit einer F-Taste. Anders als bei einer Windows Systemwiederherstellung, werden dann aber alle Daten überschrieben, so dass man die vorher sichern muss, wenn man sie nicht verlieren will. Wie so ein Recovery bei MSI funktioniert steht im Handbuch.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie die erstellt wird, wurde ja schon verlinkt.
    Alternativ kannst Du auch eine Linux-Live-DVD erstellen und Deine wichtigen Daten vorsichtshalber sichern.

Dass Free-DOS startet, ist sehr merkwürdig. Kannst Du mal konkret das aufschreiben, was alles auf dem Bildschirm erscheint?

7. shadow81

shadow81 ROM

also da steht:
    freedos himem64 3.10 (oct 19 2004) (c) 1995, Till gerken 2001--2004 tom ehlert
    himem-- allways on a20 method used
    emm386 1.13 (nov 23 2004) (c) tom ehlert 2001--2004 c' t/h. Albrecht 1990
    kernel: allocated 39 diskbuffers = 20748 bytes in hma

freecom version 0.82 pl 3ak xms_swap (aug 18 2004 23:00:58
    no drivers assiged. shsucdx can't install.
    freedos display ver. 0.11
    buffers allocated: 000 in tpa, 001 in xms
    uncompressing and loading upxed cpi (cpx file :-).
    mode select codepage 858 function completed
    type help to get support on commands and navigation

welcome to freedos

cutemouse v1.9 (freedos)
    installed at ps/2 port

--> das steht da...

8. deoroller

Wie kamen Die Daten von Windows 7 auf das Laufwerk f:?
    War die SSD von Anfang vorhanden?

9. shadow81

shadow81 ROM

ja war von anfang an drauf...

10. deoroller

Eigentlich hast du jetzt genug Infos erhalten, um das Problem lösen zu können.
    Frohe Weihnachten. :)

11. magiceye04

Ich würde das Problem denjenigen Lösen lassen, der das Freedos installiert hat.
    Das ist ja sicherlich nicht von selbst drauf gekommen.
    Oder sind da 2 Festplatten/SSD drin?

12. shadow81

shadow81 ROM

ja da is ne 138gb ssd und ne 500gb hdd drin. hab windows neu installiert und es startet immer noch in dosshell... und es werden jetzt 2 win7 angezeigt. hab langsam den doofen verdacht die 128'er ist im arsch oder ich bin zu doof:)

13. magiceye04

Dann wurde der wohl mit Freedos ausgeliefert und Du hast nachträglich Windows installiert?
    Ich vermute, DOS ist auf der Einen und Windows auf der anderen Platte. Also versuch mal im Bios die Reihenfolge zu ändern.
    Wenn man einfach neu installiert, ohne vorher die Partitionen zu löschen oder die Datenfestplatte komplett auszubauen, dann kann es schon mal vorkommen, dass 2x Windows im Startmenu steht, auch wenn eins davon gar nicht vorhanden ist.

14. deoroller

An deiner Stelle hätte ich mir schon längst die passende Windows 7 ISO Datei herunter geladen.

15. Kronos60

Kronos60 Kbyte

Ich auch, aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht, es gibt manche die springen gerne über Hürden. Man kann niemanden zu seinem glück zwingen.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page