1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows7: Standard-Ordner auswählen

Discussion in 'Windows 7' started by diwand, Oct 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,
    was ich mit der Überschrift meine, ist folgendes:
    Windows7-Prof ist bei mir neu eingerichtet. Wenn ich jetzt etwas aus dem WEB downloaden und speichern will, dann kommt eine Fehlermeldung: "C/Dokumente und Einstellungen/... /Eigene Dateien..." existiert nicht.
    Den Ordner gibt es tatsächlich nicht, sondern nur den Ordner "Eigene Dateien" direkt im Verzeichnis C, also "C/Eigene Dateien".
    Wo kann ich jetzt einstellen, dass die automatische Speicherung diesen Pfad begeht?
    Vielen Dank im voraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

C/Dokumente und Einstellungen/... /Eigene Dateien ist ein virtueller Ordner, der existiert so tatsächlich nicht auf der Festplatte und das ist auch so gewollt. Der wird je nach Nutzer entsprechend ausgewählt.

C/Eigene Dateien dürfte es überhaupt nicht geben. Den hat vielleicht irgendwer manuell angelegt.

Welches Programm wird denn zum WEB downloaden benutzt?
    EIgentlich sollte man in jedem Browser einen Standard-Download-Ordner festlegen können in den Optionen/Einstellungen.

3. diwand

diwand Kbyte

Hallo magiceye04,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort,
    ich habe den FF-ERS, und dort ist unter Einstellungen ausgewählt: C/Benutzer/ ...Downloads.
    Und , wie gesagt, C/Eigene Dateien, ist von mir angelegt.
    Aber ich finde kein C/Dokumente und Einstellungen. Wird das denn nicht bei der Neuinstallation von Windows7 automatisch angelegt?
    Die Installation hat eine Firma gemacht; ist da etwas schief gelaufen oder wie kann ich diesen "virtuellen Ordner" anlegen?

4. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

unter win7 heißt C:\Dokumente und Einstellungen\... C:\Users\...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bei meinem Windows7 ist C/Dokumente und Einstellungen (und alle anderen Systemordner) versteckt, das sieht man also gar nicht, außer man stellt es im Explorer so ein. Man soll diese Ordner ja auch nicht direkt nutzen.

Dann stell halt in FF den von Dir gewünschten und erstellten Ordner ein.

6. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

hast du eventuell ein altes Profil übernommen?

setze mal unter about:config den Inhalt des Schlüssels browser.download.lastDir zurück

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page