1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows7 - Systemwiederherstellung ?

Discussion in 'Windows 7' started by QQmore, Sep 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. QQmore

QQmore ROM

Hey Leute,

Ich versuche gerade meinen 2 Wochen alten Laptop ( Asus win7 64bit) zu cleanen also alles bis aufs betriebssystem runter! Mit den 4 DVD+r´s habe ich Probleme, hängt sich auf. Heute hat mir ein MM-Mitarbeiter gesagt, dass es bei ASUS ein Möglichkeit gibt das komplette System außer das Betriebssystem runterzuschmeißen. --->

Beim rebooten f9 drücken. Dann öffnet sich ein Fenster, dass "Windows Boot Manager" heißt.

-> "Enter" auf WINDOWS SETUP [EMS Enabled] <-

http://s1.directupload.net/file/d/2645/8rr376zj_jpg.htm
    hier weiß ich nicht mehr weiter. Was werde ich dazu brauchen? DVD+r (vorhanden) oder Treiber/Hersteller-CD (nicht mitgeliefert). Wird das Betriebssystem irgendwo abgespeichert? Brauche ich also mit dieser option das Betriebssystem nicht mehr auf DVD+r´s sichern?
    Nicht dass ich dann ohne Betriebssystem da stehe ..

Bitte helft mir

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

warum benutzt du fürs Image nicht eine externe HD als Backup-Medium?
    das Handbuch sollte dir Informationen liefern, wie man eine Recovery-CD herstellt. Und das ist zunächst das Wichtigste überhaupt. Beim manuellen Löschen von diversen Partitionen ist schnell mal die Recovery-Part. mitgelöscht und du hast schlechte Karten, wenns ums System-Recovery oder Treibereinspielung geht.
    Wieviele Partitionen hast du überhaupt?
    Welche waren bei Auslieferung vorhanden, welche hast du nachträglich angelegt?
    Schau mal in die Datenträgerverwaltung oder Partitionstabelle: Diskpart> list volume
    diesen Befehl in der CMD-Konsole mit Adminrecht nacheinander aufrufen
    oder Screenshot von Datenträgerverwaltung machen.
    natürlich, i.d.R. als Imagedateien auf der meistens versteckten Recovery-partition(OEM-Partition), wenn keine Recovery-DVD mitgeliefert wurde.
    Zum 2.Foto :
    Das würde ich folgend interpretieren, deshalb ohne Gewähr:
    a) Windows wird auf der 1.freien Partition angelegt. Weitere existierende Partitionen werden nicht angerührt.
    b) selbsterklärend, es wird die gesamte Festplattenkapazität als eine einzige P. verwendet und Windows darin installiert. (nicht zu empfehlen)
    c) es werden 2 P. eingerichtet, u.a. die Windows-P.
    im übrigen sollte es doch eine Hilfe dazu geben, hast du schon gesucht?

3. QQmore

QQmore ROM

Ja ich suche schon 2 Stunden nach TUTs aber ich finde keine !

Gescheites Handbuch nicht vorhanden (Nur sicherheitswarungen) und CD´s auch nicht vorhanden. Wenn ich es auf meine Art wiederherstelle wird doch das notebook in den Werkszustand versetzt oder das bedeutet das Notebook hat wieder Treiber und Programme die mitgeliefert wurden (auf dem Notebook) drauf haben wird? Und können sie mir sagen welche von den 3 Optionen ich denn nun nehmen soll (screenshot 2)

:)

4. mike_kilo

ich hatte doch hierzu notwendige Fragen gestellt.
    eine weitere F. ist: um welches Notebook handelt es sich? exakte Modellbezeichnung! am besten die S/N- Nr. angeben.

5. QQmore

QQmore ROM

Wenn du mir erklären könntest was Partionen genauer sind..

Nachträglich wurde nichts verändert oder angelegt.

Es handelt sich hierbei um ein ASUS A53SV-SX445V ( A53S Serie)

Danke dass sie mir so gut bei diesem Thema helfen :bet:

6. mike_kilo

Bitteschön, aber nebenbei: in Foren wird allgemein das DU verwendet.
    >
    die Wikipedia-Erklärung
    eine gaaanz einfache Erklärung > http://pc-know-how.g-websys.de/themen/was_ist_eine_partition_162027.php?id=17
    gibts hier u.a. auch in Deutsch > http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/Apps/eManual/EManual_K53SV_K53SJ_Z103.zip
    Leider sind die Schlaumeier von ASUS hingegangen und haben alle 31-sprachigen !! Handbücher zusammen als ZIP-Paket zum Download angeboten.
    Wähle aus dem zip-Paket die 0407-Version (DE) als PDF. Entpacken... und lesen auf Seite A 13/A 14, was sich mit meinen Angaben zur Optionsauswahl a,oder b,oder c in post # 2 deckt.
    Also wähle a ) (Windows nur auf erster Partition wiederherstellen.)
    Und denk dran, mach vorher ein Backup des Systems! Das kannst du mit Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen > Systemabbild erstellen oder Eigene Daten sichern... erreichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page