1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows7 wiedeherstellen ohne boot?

Discussion in 'Windows 7' started by Malkowich, Mar 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Malkowich

Malkowich ROM

Hallo erst mal ich habe ne gaaanz große Problem wobei habe ich sie selber verursacht komme aber nicht weiter.:aua::aua:
    habe letzte jahr weis nicht mehr wann das W7 RC runtegeladen und voll ausprobiert danach habe ich mir ne vesion x64 gekauft dachte wenn ich schön ne 2kern pc habe besser 64 aber damit hatte ich kein Problem. Mein Problem ist das sich das boot auf Laufwerk D instaliert hat und Windows auf C. Habe mit hilfe bcdedit alles was übrig geblieben war von das alte W7RC was sich auf D: befand und die order gelöscht nach viel anstrengung.Ich habe mir gedacht ich kann es reparieren (neue boot ini/wasauf immer) wenn ich das D vormatiere wollte es nicht machen also habe ich xpcd von lapetop und partition gelöscht und neue partition D gamacht aber jetz weis ich net weiter und das W7 cd hilft mir auch nicht der will einfach instalieren habe ich gemacht wieder auf C (alte windows ist jetz windows.old) kann ich noch was wiederherstellen jetz? würde gerne das haben wie es war. :bitte: komentiert nich mein schreibfehler das wird bei mir nie besser, würde aber mich sehr freuen über positive komments aus erfahrungen und einleitungen.

PS: Hbe mir gedacht vlt. geht mit ghost einfach die windows überschreiben mit windows.old geht das? geht überhaupt ghost auf w7?

Last edited: Mar 8, 2010
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Scheinbar hast Du immer installiert, ohne zu formatieren vorher?

Während der Installation kannst Du irgendwann alle Partitionen auf der Festplatte löschen und eine neue Partition erstellen (ca. 50GB sollten reichen für Windows und Programme).
    Den restlichen Platz kannst Du dann später in Windows mit einer weiteren Partition füllen.

Oder willst Du noch irgendwas von der Festplatte sichern?
    Dann sollte es reichen, wenn Du die erste Partition (c) formatiert und Windows dort drauf installierst. Eventuelle Daten auf anderen Partitionen bleiben bestehen.
    Wenn Du auch von der c-Partition etwas sichern willst, mußt Du vorher z.B. mit einer Linux-Live-CD booten und die gewünschten Daten an eine andere Stelle kopieren, z.B. auf USB-Stick.

3. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@magiceye04:

Ich würde als minimum 50 GB veranschlagen. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt....

LG SUSE_DJAlex

4. Malkowich

Malkowich ROM

Ich habe 1Terra von 2 platten jeder plate in 2 partitionen geteilt C ist teil von erste platte und D teil von 2te platte. Habe auf die 2te paltte alle meine daten und projekten gesichert mache schön immer so. Wollte ein sicherung von windows machen weil der will das :) dann habe ich gesehen das boot auf D war mit hilfe von easyBCD. Ich wollte aber das windows wiederherstellen, ich denke ich fang mal an wieder alles zu instalieren neu wie es war und versuch gar nix mehr vor ich alles kaput mache. Wollte aber das suchen nach treiber sparen:( Werde noch 3 tage warten vlt kommt jmd mit neue ideen :)
    Danke sehr für schnelle antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page