1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows95 Installation nach Formatierung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Alfflo, Aug 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfflo

Alfflo Byte

Hallo!
    Zunächst hatte ich bei einem Rechner die Festplatte formatiert, weil auf diesem so ziemlich nichts mehr richtig funktionierte. Und jetzt möchte ich Windows 95 von Cd neu installierern, doch wie gehe ich dabei vor? Sobald ich den Rechner anstelle und dann irgendeine Taste drücke erscheint immer nur der Text: "Ungueltiges System, Datentraeger wechseln und Taste drücken".
    Aber egal welche Taste ich drücke, es funktioniert nichts.
    Bitte also um eine kurze Beschreibung wie ich Win 95 installieren kann.
    Ciao
    Alf:)

2. turp

turp Halbes Megabyte

Ich hätte da auch noch eine EXE, die ich gerne mal verschicken würde. ;)

3. roger26

roger26 Byte

hab eine exe.-Datei die dir die Startdiskette machen wird.
    hast eine E-Mail - Adresse ??
    schick es dir !

4. JollyT

JollyT Kbyte

Der Rechner versucht wahrscheinlich, von der Festplatte zu starten - und auf der ist ja nun nichts mehr.
    Stelle im BIOS die Startreihenfolge um auf A: als erstes Startgerät und starte dann mit eingelegter Bootdiskette.
    Ist hier im Abschnitt "Zugriff auf das CD-Laufwerk" genauer erklärt: http://j.o.thews.bei.t-online.de/jollys-exkurse/win-neuinstall/win-neuinstall.html#cd-laufwerk (BIOS-Umstellung im Anhang erklärt).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page