1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows95 installieren ?!?!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by waldi9, May 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Etwa 485 Diskette. Hatte mir mal die Freiheit genommen das zu rechnen!

2. @schwarzm,

danke, das ist ja genial, fast oder ganz voller 700-MB-Rohling, denn ich wollte das auch mal wissen vor langer Zeit, das ist doch utopisch, diesen Gedanken zu realisieren, dann geht man doch in ein Geschäft und holt sich Material zum Aufrüsten oder erwägt sich doch, mal was Neues anzuschaffen.

Aber diese Theorie kann man gerne weiterverfolgen......irgenwie interessant zu lesen, was rauskommt dabei......

Vorallem, die Ladezeit bei der Installtion mit wie gesagt 485 Disketten unter XP.......unter einem heute gängigen System......*albtraum*

Greetz

CC :)

3. schwarzm

Ich habe eine Idee. Wir legen zusammen und kaufen uns 485 Diskettenrohlinge und splitten die WinXP CD drauf! *phantasiere*

Ich schätze mal das dauert Tage lang. Alleine die Lesezeit! Das wäre doch mal was tolles für jemanden der zuviel Freizeit hat:D

Gruß
    schwarzm

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Also was macht man mit so einem Schätzchen?

Spende an das Heinz-Nixdorf-Museumsforum? Nö, ne?

HD ausbauen, Adapter besorgen für 2,5" -> 3,5" HD, gibts für ca. 10€. Dann Notebook-HD mit dem Adapter in den PC implantieren. Ggf. den Brenner dafür abklemmen... Danach läßt sich der Cd-Inhalt in ein Unterverzeichnis der Notebook-HD kopieren, falls die so min. 850MB groß ist. Notebook-HD wieder in den Laptop hängen, mit Diskette von www.bootdisk.de oder og. Adresse starten.
    Nach
    sys c:
    sollte es möglich sein, von der HD zu starten, also ohne die Diskette. Und dann eben aus dem Unterverzeichnis die dortige Setup-Datei starten.

FF! Frohen Fronleichnamstag!
    Raberti

5. Tagelang, ich denke eher monatelang.........

die Abstürze, Fehler und die nicht lesbaren Daten.........

für Unwissende ein Horror wäre des......

Greetz

PS: schwarzm gerne mal in einem Messenger schreiben will ICQ oder Yahoo.......

6. schwarzm

Die hatte ich noch gar nicht einberechnet. sry ;)

PS: Ich habe vor kurzem formatiert und deshalb muss ich noch installieren und Passwörter wiederfinden. Aber sonst gerne!

7. gerne, kein problem......@schwarzm

@Forum, sorry, wenn ich nun zwischenuserlich agiert hatte.....

Greetz

8. @Raberti,

auch frohe FF

nicht FireFox, sondern FF! Frohen Fronleichnamstag! :)

greetz

9. Hummer

Hummer Megabyte

10. schwarzm

Ich glaube das wird nix! Der TO meldet sich ja gar nicht mehr!

11. mic_r

mic_r Kbyte

:muhaha: ihr habt ihn ja auch ganz schön angezählt! :D

12. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Ohne mich! An der letzten Diskette scheitert dann die Installation..
    Nene, dafür hänge ich zu sehr am Leben!

Greetz

13. Magier75

Magier75 Megabyte

aber leben tut der TO noch:

14. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

*geändert*
    Will kein S-MOD sein. ;-(

---snip

Von so filigranen Sachen wie FTP-Konfig per Boot-Floppy will ich garnicht reden...

-Ace-

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

#25 nicht gesehen ? ja, ja - ´s ist schon spät ... ;)

:idee: wieviele Beiträge braucht´s für den S-Mod ? :totlach:

16. Magier75

Magier75 Megabyte

sicherlich schon .. aber er hat einen billigeren Adapter genommen:
    aber ob es damit auch geht .. ..billigzeugs .. :confused: :D

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

RaBerti1 kauft halt im Fachhandel, Ace schnappt bei ebay ! :cool:

18. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Wer will das wissen? :cool:

19. schwarzm

Schade, aber falls du mal Selbstmord begehen willst dann splitten wir XP :D. Meint ihr das wir das in einem Jahr auf die Reihe kriegen würden?! :D

Gruß
    schwarzm

20. festplatte formatieren dan ausbauen und in ein harddrive case. an einem hochwertigen pc anschliessen und die daten von der 95 cd uebertragen. Festplatte wieder einbauen und mit floppy starten.
    instalation beginnen.
    oder aber mit nen linuxsrver auf floppy die daten uebertragen muesste auch gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page