1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows98 auf win98se updaten ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Murmelmann, Jun 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Murmelmann

Murmelmann Byte

Sorry das ich es hier reinschreibe, aber es handelt sich um ein Motherboard-Problem.

Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und eingebaut MSI K7n2 delta.
    Leider lassen sich die Sch**** treiber nicht installieren, und das Setup meckert sowieso das man win 98se braucht?
    Gibt es eine Möglichkeit durch updates auf Win98se zu kommen ?

Habe zwar die Setups schon per Hand ausgeführt, trotzdem wird es nicht installiert weil er die vmm32.vxd nicht findet.

Wäre für einen Antwort dankbar.

Im Grunde bin ich stocksauer, und würde ihnen am liebsten das Board um die Ohren hauen. Warum kann man nicht auf die Packung schreiben das mindestens Win98se benötigt wird ?

2. Murmelmann

Murmelmann Byte

Ja das mit Ebay hatte ich auch überlegt, aber andererseits dauert mir das zu lange.

Das günstige Angebot was ich heute fand war ein Update auf WinXp für 99 Euro.

Mir ist halt Win98 am liebsten, weil ich den ganzen Firlefanz drumrum nicht brauche. Brauche es nur für ein paar Programme.

Wohnt vieleicht jemand in München, und hat ne SE-Version zu verkaufen ? Bitte melden ;)

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Besorge dir ein "gebrauchtes" Win2000
    Prof. Denke das ist die beste Lösung.
    Sparst du dier die ganzen Probleme mit dem XP und hast ein moderneres Betriebssystem..

Gruss Wolfgang

4. aramon

aramon Megabyte

hi,

wo hast du das board her? und was hindert dich dran, das teil umzutauschen? win xp home kostet ca. 90 - 100 euro, günstiger kriegst du win 98 se oder me aucht.

das update von 98 auf se sollte klappen, warum es das nicht tut, weiss ich auch nicht. microsoft hat den support für win 98 eingestellt, daher sträuben sich die hardware hersteller (zurecht ?), noch treiber dafür zu programmieren.

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, es gab eine Update-Version von Windows98 auf 98SE - kostete damals ca. 50,-DM . Vielleicht findest du diese noch bei eBAY oder Amazon.

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page