1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows98 reagiert verzögert

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Wolfgangk, Jun 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgangk

Wolfgangk ROM

Beim Anklicken von Symbolen, Menüs oder andere Mausaktivitäten werden diese nicht sofort ausgeführt, sondern erst nach etwa 10...20s und das programmunabhängig.
    Wer kann mir bei der Abhilfe einen Tip geben?
    Danke
    Wolfgang

2. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Wolfgangk!
    Schön, das ich dir helfen konnte! "Strahl" Mein gutes Werk für den Tag habe ich also schon mal vollbracht.

Hier noch ein kleiner Tipp:
    Wenn du dir die Arbeit erleichtern willst, was Temp-Dateien und andere Gebrauchsspuren angeht und dabei auch noch Spyware und etliches anderes von deinem Computer verbannen bzw. löschen möchtest, schau dir mal das kostenlose, deutschsprachige Tool Spybot Search & Destroy 1.2 an. Näheres dazu gibts hier:

http://security.kolla.de/index.php?lang=de&page=about

Download:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833199.html

Gruß
    Börsenfeger

3. Wolfgangk

Wolfgangk ROM

Hallo Börsenfeger,
    vielen Dank für deine Tips, es war offenbar das nicht geleerte Temp-Verzeichnis, denn die Officeindexekennung ist nicht installiert und defragmentiert sowie scandisk hatte ich bereits gestartet. Der PC läuft unterdessen 2Tage ohne diese Verzögerung.
    viele Grüße
    Wolfgang

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, Wolfgangk!
    Leere mal die Temp-Dateien und schalte die Officeindexerkennung ab, solltest du diese installiert haben.
    Desweiteren solltest du deinen Compi mal defragmentieren!
    Gruß
    Börsenfeger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page