1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Windows98 + WLAN = Rechner fährt nicht runter

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Republica, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Republica

Republica Byte

Hallo!

Für meinen DSL Anschluss habe ich mir jetzt ein kleines WLAN-Netzwerk aufgebaut. Angeschlossen darin sind u.a. 2 Rechner mit Windows 98 Second Edition.

Die waren über ihren neuen USB-Netzwerk-Anschluss nicht erfreut. Seitdem das LAN vollständig mit Protokollen, etc. installiert ist, fahren die beiden Rechner nicht mehr runter, sie bleiben bei dem Screen "Windows 98 - Der Rechner wird heruntergefahren..." stecken.

Das gleiche Problem hatte ich zu Zeiten, als Windows98 noch aktuell war auch mit meiner normalen LAN-Karte, hab aber dummerweise keine Ahnung mehr, was ich gegen getan habe.

Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Soweit erstmal noch frohe Ostern!

2. Republica

Republica Byte

wo finde ich diesen Patch denn?

Habe alle Windows Updates installiert, hat aber nichts gebracht.

Gibt es da nicht noch eine andere Möglichkeit, in den Netzwerkeinstellungen??

3. lefg

lefg Halbes Megabyte

Da gibt es bei MS einen Patch: 260067GER8.exe

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo,

irgendwelche treiber beissen sich.
    um diese herauszufinden muß man das system plattmachen. dann nach und nach alles installieren. irgendwann bleibt der pc beim runterfahren hängen

auf den seiten von microsoft gibt es jede menge update zu diesem problem.

man kann auch mit diesem problem leben. min 10 sek warten bis keine festplatte mehr rödeln hört. dann kann man getrost ausschalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page