1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

windows98SE läuft erst nach Warmstart stabil

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by werner_2, Oct 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. werner_2

werner_2 ROM

:aua: Hallo Leute, habe folgendes Problem: mein Windows 98SE läuft erst nach einem erneuten Warmstart stabil. Führe ich diesen Warmstart nicht durch, arbeitet z. B. die Brennersoftware von Roxio, WinOnCD 5, nicht, das Programm bleibt beim Startbildschirm einfach stehen und rührt sich nicht mehr. Erst über den Task-manager kann ich es dann deaktivieren. Auch andere Software läuft instabil. Führe ich einen Warmstart durch, geht alles wie geschmiert. An der Hardware kannes nicht liegen, denn ich fahre über einen Wechselrahmen mit Wechselplatte auf dem gleichen System noch eine weiteres Windows98Se und ein W2000, beide laufen stabil. Es könnte also an der Windowsinstallation liegen. Hat jemand eine Idee?? Mit der Zeit nervt der zweimalige Start schon. Ich benutze ein Board von Elitegroup K7S5a mit einem AMD Athlon XP2400 und 512MB Ram :(

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ werner_2,

Hast Du möglicherweise zeitnah mit dem Auftreten dieses Problems Treiber aktuallisiert? Ggf. die GaKa oder den Easy CD Creator?

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Warum laufen dann mit demselben NT die anderen Installationen stabil?

@werner_2
    Hast Du die SMART-Option für die HDs im BIOS eingeschaltet? Die liefert gratis Infos, falls es mit einer HD Probleme gibt. Ggf. gehts ja der lahmenden HD ans Leder.

Es könnte schon sein, daß die HD mit der hinkenden Installation irgendwo eine Macke hat, die zu erhöhtem Strombedarf führt, jedenfalls zu einem höheren Bedarf als die andere(n) HD(s). Testen mit Tool vom Hersteller, zB IBM-Drive-Fitness-Test bei IBM-Platte.

MfG Raberti

4. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ich hatte mal dasselbe Problem mit einem defekten ECS K7VZA.
    mfg

Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page